AMD Phenom II X6 1055T - 95-Watt-Version 20 Euro teurer

Händler in Asien verkaufen den AMD Phenom II X6 1055T in einer stromsparenden Variante.

von Georg Wieselsberger,
04.07.2010 14:35 Uhr

Der AMD Phenom II X6 1055T ist der zweite Sechskern-Prozessor von AMD und besitzt in der aktuell verkauften Version eine TDP von 125 Watt. In Asien kann man inzwischen auch eine genügsamere Version mit 95 Watt erwerben.

Da auch große Händler wie Amazon Japan diese CPU offiziell anbieten, scheint es sich nicht um den in Asien oft üblichen verfrühten Verkauf zu handeln. Der Preis liegt bei umgerechnet 200 Euro. In Deutschland wird der neue AMD Phenom II X6 1055T zwar schon gelistet, allerdings noch ohne Preisangaben.

Ein Händler in Großbritannien erlaubt jedoch schon Vorbestellungen für 207 Euro. Der Preis für die sparsamere Version dürfte also auch in Deutschland ungefähr in diesem Bereich liegen, während die bereits erhältliche Variante mit 125 Watt momentan 180 Euro kostet.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen