AMD Phenom II X6 - Prozessorserie wird Ende des Jahres eingestellt

AMD plant laut inoffiziellen Informationen einen schnellen Übergang von aktuellen Prozessoren zu den neuen CPU mit Bulldozer-Architektur.

von Georg Wieselsberger,
10.06.2011 16:29 Uhr

Wie die türkische Webseite Donanimhaber meldet, geht aus einem angeblich von AMD stammenden Dokument hervor, dass AMD nur noch bis Ende des Jahres Bestellungen für Prozessoren der Phenom II X6-Serie entgegennimmt.

Die Modelle Phenom II X6 1045T und 1055T können sogar nur noch bis ins 3. Quartal bestellt werden und werden noch bis Mitte des 1. Quartals 2012 ausgeliefert. Die restlichen Modelle dürften noch einige Wochen länger erhältlich sein. Auf diese Weise will AMD Platz für die ersten Achtkern-Prozessoren der FX-Serie und die folgenden Modelle mit sechs und vier Kernen schaffen.

Auf der E3 hatte AMD bekanntgegeben, dass die Markteinführung der FX-Prozessoren erst in 2-3 Monaten und damit später als erwartet stattfinden wird.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen