Angebote bei Caseking - Sapphire Fury Tri-X, RX 470 lieferbar und mehr

Bei Caseking gibt es eine gut gefüllte Sales-Rubrik. Wir haben die besten Angebote dieser Woche herausgesucht. Nicht im Angebot aber dafür liefer- und bezahlbar ist die AMD RX 470 von Sapphire.

von Dennis Ziesecke,
05.08.2016 14:15 Uhr

Die Sapphire Radeon R9 Fury Nitro nutzt schnellen HBM-Speicher und bietet eine sehr gute Performance auch in höheren Auflösungen.Die Sapphire Radeon R9 Fury Nitro nutzt schnellen HBM-Speicher und bietet eine sehr gute Performance auch in höheren Auflösungen.

Sapphire Radeon R9 Fury Nitro Tri-X für 369 Euro

Die AMD R9 Fury sollte AMDs Ruf guter Highend-Karten wieder herstellen, konnte sich aber unter anderem aufgrund ihres hohen Preises nie gegen Nvidias Maxwell-GPUs durchsetzen. Nun sinkt der Preis im Rahmen der Polaris-Neuzugänge in interessante Regionen: Für 369 Euro gibt es eine gut gekühlte Karte mit 1.050 MHz GPU-Takt (3.584 Shader-Einheiten) und 4 GByte ultraschnellem HBM-Speicher mit 4096 Bit Anbindung an die GPU. Vor allem die beeindruckende Performance mit der neuen Vulkan-Schnittstelle verblüfft - wäre Vulkan zum Release dieser Karte verfügbar gewesen, die Fury wäre wohl deutlich öfter verkauft worden. So ist die Karte im Ausverkauf für 369 Euro aber ein faires Angebot.

Sapphire Radeon RX 470 Nitro+ 4G

Gestern auf den Markt gekommen und noch immer etwas schwer erhältlich: AMDs RX 470 überzeugt die Tester mit einer Performance nahe an der RX 480 bei geringerer Energieaufnahme und leiser Kühlung. Besonders das Modell von Sapphire zeigt sich von seiner ruhigen Seite und bietet gute Performance für Full-HD-Gamer. Wer Texturdetails nicht immer auf maximalen Einstellungen nutzen muss kann auch mit der günstigen 4-GByte-Version der Karte sehr gut spielen. Die 2.048 Shadereinheiten des 14-nm-Chips Polaris 10 arbeiten mit maximal 1.260 MHz (Boost), der Speicher ist mit 3.500 MHz höher als bei der 470-Konkurrenz getaktet. HDMI und Displayport der Karte sind auf 4K-Monitore ausgelegt und auch die Videoengine versteht sich auf UHD-Videos und H.265-Kodierung, was die Karte zukunftssicher macht. Bei Caseking ist die empfehlenswerte Nitro+ lagernd verfügbar. Das Modell mit 8 GByte VRAM ist preislich jedoch so nahe an der RX 480, dass der geringe Aufpreis zur besseren Karte sinnvoll investiert wäre.

Weitere Angebote bei Caseking

Alle Angebote bei Caseking.de

Die hier dargestellten Angebote sind mit so genannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links erhalten wir vom jeweiligen Anbieter eine kleine Provision.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...