Apple iPad 3 - Displays mit 2.048 x 1.536 Pixeln bereits in Produktion

Die nächste Generation des iPad soll bei gleicher Größer einen Bildschirm mit vierfacher Auflösung besitzen.

von Georg Wieselsberger,
23.11.2011 14:34 Uhr

Wie cnet meldet, sollen die Produktion der Displays mit 2.048 x 1.536 Pixel Auflösung bereits begonnen haben. Laut der Meldung hat Apple mit Samsung, Sharp und LG gleich drei Unternehmen mit der Herstellung beauftragt, vermutlich um Lieferprobleme bei Veröffentlichung des iPad 3 auszuschließen. Dessen Massenproduktion soll im Februar und März 2012 beginnen.

Apple scheint aber nicht nur ein neues Flaggschiff-Produkt wie das iPad 3 zu planen, sondern auch ein kleineres »mini-iPad« mit einem 7,85-Zoll-Bildschirm. Hier wird ein Veröffentlichungstermin in der zweiten Hälfte des nächsten Jahres erwartet.

Sollten die Gerüchte um das kleinere iPad stimmen, wäre dies ein klarer Kurswechsel bei Apple, nachdem Steve Jobs kleinere Tablets von Konkurrenten wegen der Größe als schlecht bedienbar bezeichnet und entsprechende Apple-Produkte ausgeschlossen hatte.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen