Apple iPhone 5 - Hohe Nachfrage überrascht selbst Apple

Das neue iPhone 5 scheint sich trotz aller Kritik zu einem noch größeren Verkaufsschlager zu entwickeln als die Vorgänger.

von Georg Wieselsberger,
15.09.2012 14:12 Uhr

Laut Apple sind alle Geräte, die das Unternehmen für Vorbesteller reserviert hatte, bereits vergeben, so dass neue Bestellungen nun mindestens zwei Wochen Lieferzeit benötigen. Trotz aller Kritik an dem neuen Smartphone, das für manche nicht genug innovative Features mit sich bringt und nur zur Konkurrenz aufschließt, scheint es bei den Kunden sehr gut anzukommen.

Eine Sprecherin des Unternehmens erklärte gegenüber AllThingsD, die Anzahl der Vorbestellungen sei »unglaublich« und die Reaktion der Kunden auf das iPhone 5 »überwältigend«. Zwar nennt Apple aktuell keine Verkaufszahlen, doch das war bei auch den bisherigen Modellen erst zu einem späteren Zeitpunkt der Fall.

In den Apple Stores in Deutschland wird das iPhone 5 ohne Simlock ab 21. September um 8:00 Uhr erhältlich sein. Die Varianten mit 16, 32 und 64 GByte internem Speicherplatz kosten 679 Euro, 789 Euro und 899 Euro.

Apple iPhone 5 - Bilder ansehen


Kommentare(176)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.