Apple iPhone 6 und iWatch - Veranstaltung am 9. September offiziell bestätigt

Die Gerüchteküche hat tatsächlich recht. Apple hat Einladungen zu einer Veranstaltung am 9. September verschickt.

von Georg Wieselsberger,
29.08.2014 08:32 Uhr

Apple verschickt diese Einladung für den 9. September 2014.Apple verschickt diese Einladung für den 9. September 2014.

Zumindest in einem Punkt lagen die Gerüchte der letzten Wochen schon richtig. Es findet tatsächlich eine Apple-Veranstaltung am 9. September 2014 statt, denn das Unternehmen hat nun begonnen, Einladungen für diesen Event zu verschicken. Die Einladung selbst lässt aber jeden Hinweis auf die Themen der Veranstaltung missen. Außer einem Ausschnitt des Apple-Logos, dem Termin und dem Sprich »Wish we could say more« ist darauf nicht zu sehen.

Allerdings ist der Veranstaltungsort selbst sehr interessant. Es handelt sich um das Flint Center for the Performing Arts im De Anza College in Cupertino. Dort wird bereits seit einiger Zeit an einer drei Stockwerke hohen Struktur gearbeitet, zu der die Verwaltung keine Aussagen machen durfte, da es der Kunde so wünsche. Nachdem nun klar ist, dass Apple dort am 9. September seine Veranstaltung abhält, dürfte dieser Bau wohl für diesen Event gedacht sein. Das Flint Center spielt in der Geschichte von Apple außerdem eine sehr große Rolle, denn dort hatte der Apple-Mitgründer Steve Jobs vor 30 Jahren den legendären ersten Macintosh-Rechner des Unternehmens vorgestellt.

Laut MacRumors könnte das darauf hindeuten, dass Apple auch dieses Mal die Vorstellung eines extrem wichtigen Produktes plant. Außerdem bietet das Flint Center deutlich mehr Sitzplätze für Zuschauer als die Orte, an denen Apple zuletzt seine neuen Produkte präsentiert hatte. Geht man nach der Gerüchteküche, so wird Apple am 9. September das neue iPhone 6 in zwei Versionen mit 4,7 Zoll und 5,5 Zoll Displaygröße sowie die Smartwatch iWatch vorstellen. Bisher ist nicht bekannt, ob Apple die Veranstaltung wie in den letzten Jahren auch als Livestream präsentieren wird.

Apple - Die wichtigste Apple-Hardware ansehen


Kommentare(20)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.