Apples Browser Safari 4 ist fertig - Auch für Windows

Der Apple-Browser Safari 4 ist nun in einer fertigen Version erhältlich und soll schneller als Internet Explorer 8 und Firefox 3 sein.

von Georg Wieselsberger,
09.06.2009 11:17 Uhr

Apple hat im Rahmen der Worldwide Developers Conference in San Francisco gestern auch die finale Version seines Webbrowsers Safari 4 vorgestellt. Bisher war der Browser nur als Beta verfügbar. Laut Apple besteht der Browser den Acid3-Test und ist "noch schneller und besser" als die Vorab-Version.

JavaScript soll dank der Nitro-Engine acht Mal schneller verarbeitet werden als mit Internet Explorer 8 und immerhin noch drei Mal schneller als mit Firefox 3. Beim Darstellen von Webseiten soll Safari 4 drei Mal schneller sein als die beiden anderen Browser. Der Download von Safari 4 ist bei Apple möglich.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen