Assassin's Creed: Revelations - PC-Version kommt später

Überraschung! Die PC-Version von Assassin's Creed: Revelations kommt doch nicht zeitgleich mit den Konsolenfassungen. Diesmal müssen PC-Spieler aber wohl keine Monate sondern nur Wochen länger warten.

Ezio, Protagonist in Revelations, wird auf dem PC erst wieder Anfang Dezember meucheln dürfen. Ezio, Protagonist in Revelations, wird auf dem PC erst wieder Anfang Dezember meucheln dürfen.

Da hätte Ubisoft doch beinahe mit einer guten PC-Tradition im Zusammenhang mit der Assassin's-Creed-Serie (und vielen anderen Spielen des Publishers) gebrochen. Denn schließlich sollten alle Versionen von Assassin's Creed: Revelationsdiesmal zum gleichen Termin veröffentlicht werden, am 15. November 2011. Aber die traditionsbewussten Franzosen enttäuschen ihre PC-Kunden nicht und haben jetzt den Release der PC-Version um zwei Wochen nach hinten verschoben, auf den 2. Dezember. Dies berichten die Kollegen von Eurogamer.net. Ein Grund für die Verschiebung wird allerdings nicht genannt.

Damit bleibt der Abstand zwischen Xbox 360, Playstation 3 und PC aber noch vergleichsweise gering. Bei den Vorgängern gingen Monate ins Land, bis die Spiele auch für den Heimrechner veröffentlicht wurden. Dafür bekamen PC-Spieler meist kostenlose DLC-Inhalte und technische Verbesserungen zum Ausgleich.

Vorschau-Video: Solo-Kampagne mit Ezio + Altair Video starten 5:02 Vorschau-Video: Solo-Kampagne mit Ezio & Altair

zu den Kommentaren (45)

Kommentare(43)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.