Asus - X58-Mainboards mit SLI

Richard Liu, Senior Director der Motherboard-Abteilung bei Asus, ist laut einem Interview zuversichtlich, dass die X58-Mainboards von Asus die ersten Produkte dieser Art auf dem Markt sein werden.

von Georg Wieselsberger,
18.08.2008 14:32 Uhr

Richard Liu, Senior Director der Motherboard-Abteilung bei Asus, ist laut einem Interview zuversichtlich, dass die X58-Mainboards von Asus die ersten Produkte dieser Art auf dem Markt sein werden. Die Entwicklung von Hauptplatinen für den Nehalem sei keine Herausforderung gewesen, da der Prozessor erstaunlich ausgereift sei. Auch SLI soll von Asus auf X58-Mainboards durch den Einsatz des nForce 200-Chips ermöglicht werden. Diese Varianten würden allerdings erst etwas später erscheinen. Wann die ersten X58-Boards erhältlich sein werden, wollte Liu mit Hinweis auf das Nehalem-NDA (Non-disclosure agreement) nicht verraten, nannte dann aber doch das 4. Quartal als Termin.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen