ATI - Radeon HD 4870 gelistet

Nachdem die ATI Radeon HD 4850 schon vor dem offiziellen Termin gelistet und teilweise sogar erhältlich war, sah sich AMD wie bekannt gezwungen, das Informationsembargo aufzuheben. Nun gibt es kurz vor dem offiziellen Vorstellungstermin der Radeon HD 4870 ebenfalls schon Händler, die die neue Karte bereits in ihrem Shop anzeigen.

Nachdem die ATI Radeon HD 4850 schon vor dem offiziellen Termin gelistet und teilweise sogar erhältlich war, sah sich AMD wie bekannt gezwungen, das Informationsembargo aufzuheben. Nun gibt es kurz vor dem offiziellen Vorstellungstermin der Radeon HD 4870 ebenfalls schon Händler, die die neue Karte bereits in ihrem Shop anzeigen. Grafikkartenpowerlistet eine Gigabyte Radeon HD 4870 für 239 Euro und gibt auch technische Daten an. Der GPU-Takt soll bei 750 Mhz liegen, der Speicher wird mit 1.800 MHz getaktet und auch die 800 Shader werden bestätigt.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (17)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.