ATI Radeon HD 4890 X2 bald erhältlich? - „In den kommenden Wochen“

Die dementierte und dann doch erlaubte Radeon HD 4890 X2 könnte bald schon im Handel zu finden sein, sofern entsprechende Meldungen stimmen.

von Georg Wieselsberger,
07.05.2009 10:11 Uhr

Um die ATI Radeon HD 4890 X2 ranken sich seit dem Erscheinen der Radeon HD 4890 Gerüchte. Zunächst hieß es, dass AMD eine Dual-Version schlichtweg verboten habe, doch nur wenige Tage später sollte dies nicht mehr gelten. Allerdings sei die Wärmeentwicklung der Karten so hoch, dass ein Erscheinen eher unwahrscheinlich wäre. Nun meldet ATI-Forum, dass die Radeon HD 4890 X2 definitiv erscheinen wird.

Genaue Details konnte man den Herstellern nicht entlocken, allerdings die Aussage, das die Karte in den „kommenden Wochen“ erscheinen soll. Zum Betrieb dürften zwei 8-Pin-Stromanschlüsse notwendig sein. Ob der Angriff auf die GeForce GTX 295 von Nvidia gelingt, könnte sich also demnächst zeigen.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.