Avatar Famestar - Microsoft sichert sich Namen für neuen Online-Dienst

Microsoft scheint an einem neuen Online-Dienst zu arbeiten, der den Titel »Avatar Famestar« tragen soll. Zumindest hat sich das Unternehmen die Bezeichnung für diesen Zweck gesichert.

von Georg Wieselsberger,
20.02.2012 09:58 Uhr

Am 13. Februar hat sich Microsoft beim US Patent and Trademark Office die Bezeichnung »Avatar Famestar« für verschiedene Bereiche gesichert, darunter eine »downloadbare Software für Videospiel-Dienste« und für «das Angebot eines Online-Portals für Videospiel-Dienste und soziale Netzwerke«.

Was genau Microsoft mit »Avatar Famestar« vorhat, ist trotz dieser Beschreibungen aber nicht klar. Es könnte sich auch um eine Erweiterung für Xbox Live handeln, das bekanntlich auch in Windows 8 als Unterhaltungsdienst zum Einsatz kommen soll. Laut cnet will Microsoft sogar einen Musik-Dienst in Xbox Live integrieren.

Die augenscheinlich zu »Avatar Famestar« gehörige Domain avatarfamestar.com gehört übrigens nicht Microsoft, sondern wurde erst von China aus registriert, nachdem die ersten Berichte über den neuen Dienst im Internet zu finden waren.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...