Axiom Verge - Mai-Release der PC-Version angekündigt

Im Mai 2015 erscheint das bisher nur für die PlayStation 4 erhältliche Axiom Verge auch für den PC. Entwickelt wird das an klassische Metroidvania-Titel angelehnte Spiel von einem einzelnen Solo-Entwickler.

von Tobias Ritter,
23.04.2015 16:20 Uhr

Axiom Verge erscheint im Mai 2015 auch als PC-Version.Axiom Verge erscheint im Mai 2015 auch als PC-Version.

Thomas Happ hat quasi im Alleingang Axiom Verge entwickelt. Das Actionspiel im Stile von Klassikern wie Blaster Master und Super Metroid war bisher nur für die PlayStation 4 erhältlich. Nun hat der Solo-Entwickler, der zuvor bereits an Triple-A-Spielen wie NFL Street und End of Nations mitgearbeitet hat, aber auch noch eine PC-Version umgesetzt.

Die soll am 14. Mai 2015 über die digitale Vertriebs- und Gaming-Plattform Steam erscheinen. Wie viel das Spiel dann kosten wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Axiom Verge ist ein 2D-Action-Spiel im Stil von klassischen Metroidvania-Titeln. Der Spieler übernimmt die Rolle von Trace, der auf einem Planeten voll bösartiger Aliens aufwacht. Um sich vor den Aliens zu schützen und von dem Planeten zu fliehen, muss Trace Waffen und Gegenstände finden. Im Spiel gibt es über 20 aufrüstbare Waffen sowie 60 Upgrades.

Axiom Verge - Ankündigungs-Trailer zum Steam-Release 00:58 Axiom Verge - Ankündigungs-Trailer zum Steam-Release

Axiom Verge - Screenshots ansehen


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.