Eigentlich lief Baldur’s Gate 3 so gut auf der PS5, wie man es sich nur hätte erhoffen können. Jetzt, mitten aus dem Nichts, sind aber einige Spieler beim Starten des Spiels von Fehlermeldungen betroffen. Wenn ihr aktuell mit folgendem Report Problem konfrontiert seid, gibt’s aber einen schnellen Fix - wenn ihr jedenfalls nicht online mit Freunden spielen wollt.
Link zum Twitter-Inhalt
Wie bring ich Baldur’s Gate 3 wieder zum Laufen?
Zuerst mal: Keine Sorge, euren Speicherständen geht’s gut. Ihr habt keinen Fortschritt verloren. Das Problem ist wohl die Verbindung zum PlayStation Network. Damit ihr also wieder ungestört spielen könnt, müsst ihr eigentlich nur eins: Das Internet ausmachen.
Wenn ihr euch auf der PS5 vom WLAN abmeldet und euch in den Offline-Modus begebt, sollte alles wieder problemlos funktionieren. Eure Speicherstände sind da, die Abstürze sind weg. Wer seine Kampagne online mit Freunden bestreitet, muss bei dieser vorzeitigen Umgehung des Problems aber natürlich passen und auf den finalen Fix warten.
Larian hat die Fehlermeldung aber bereits auf dem Schirm. Auf der einst Twitter genannten Plattform X schreiben die Entwickler, dass bereits daran gearbeitet wird. Wann ihr wieder bedenkenlos online spielen könnt, ist aber noch unklar.
Zumindest der Workaround scheint aber schon für glückliche Spieler zu sorgen. Auf Reddit schreiben einige, dass der Offline-Modus einwandfrei funktioniert.
Wenn ihr mehr Inhalte zu Baldur's Gate 3 haben wollt, seid ihr hier an der richtigen Adresse. Mächtige Builds für Astarion und Karlach, eine Mod für die dreizehnte D&D-Klasse oder doch ein kleiner Tipp, wo ihr eine extrem mächtige Waffe
findet - tobt euch bei uns aus!
Habt ihr auch die Fehlermeldung bekommen oder seid ihr verschont geblieben? Und funktioniert bei euch auch zumindest die kurzfristige Lösung oder nützt sie euch nichts, weil ihr immer online spielt? Vielleicht habt ihr ja noch andere Möglichkeiten gefunden, das Problem zu umgehen? Dann teilt es uns gerne in den Kommentaren mit!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.