Baldur's Gate: Enhanced Edition - Entwickler hat DLC-Pläne

Die Entwickler der Enhanced Edition-Neuauflagen der beiden Rollenspiel-Klassiker Baldur's Gate 1 und 2 verfolgen anscheinend einen DLC-Fahrplan.

von Sebastian Klix,
01.07.2012 17:54 Uhr

Seit einiger Zeit arbeiten die Entwickler von Overhaul Games nun schon an den Enhanced Editions der beiden Rollenspiel-Klassiker Baldur's Gate und Baldur's Gate 2: Schatten von Amn . Zumindest in einem Bereich werden sie dabei aber wohl von den Originalen abweichen.

So verfolgt das Studio anscheinend Pläne für DLCs nach dem Release, worauf zumindest eine Twitter-Meldung von Trent Oster, Gründer der Plattform Beamdog und als Publisher in die Entwicklung der Rollenspiel-Neuauflagen involviert.

Gleichzeitig gibt er in seiner Nachricht bezüglich des Inhalts solcher folgenden DLCs aber auch Entwarnung:

»DLC = Downloadable Content, nicht »Pelzige Ohrringe +3«. Die großen Jungs haben den Begriff allerdings mit »Minderwertigkeit« verwässert. [Baldur's Gate Enhanced] bekommt neue Baldur's Gate-Storylines und neue Charaktere.«

Wann genau die Enhanced Editions der beiden Baldur's Gate-Teile für PC, Mac OS und das iPad erscheinen ist leider noch nicht genau bekannt.

Baldur's Gate - Fan-Trailer 1:30 Baldur's Gate - Fan-Trailer


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...