Batman vs. Superman - Gal Gadot wird zu Wonder Woman

Mit Gal Gadot - Gisele aus Fast & Furious - hat Zack Snyder seine Darstellerin für die Rolle der Wonder Woman im kommenden Batman vs. Superman-Projekt gefunden.

von moviemaniacs ,
07.12.2013 17:00 Uhr

Die Schauspielerin Gal Gadot wird laut einem Bericht von Variety in dem noch unbetitelten Projekt Batman vs. Superman neben Ben Affleck (Argo, Runner Runner) und Henry Cavill (Man of Steel, Die Tudors) die Rolle von Wonder Woman übernehmen.

Regisseur Zack Snyder (300, Man of Steel) sagte zu dieser Wahl: »Wonder Woman ist wahrscheinlich eine der stärksten Frauenfiguren aller Zeiten und bei den Fans des DC Universums sehr beliebt. Gal ist nicht nur eine wunderbare Schauspielerin, sie besitzt auch diese gewisse magische Ausstrahlung, die sie perfekt für diese Rolle macht. Wir sind schon auf die Reaktionen des Publikums gespannt, wenn Gal diesem Charakter erstmals auf der Leinwand Leben einhauchen wird.«

Gil Gadot neben (von links) Sung Kang, Tyrese Gibson, Vin Diesel, Paul Walker und LudacrisGil Gadot neben (von links) Sung Kang, Tyrese Gibson, Vin Diesel, Paul Walker und Ludacris

Gal Gadot, zuletzt in Fast & Furious 6 zu sehen, stach beim Rennen um Wonder Woman unter anderem Konkurrentinnen wie Elodie Yung (G.I. Joe 3D: Die Abrechnung) und Olga Kurylenko (Oblivion, Ein Quantum Trost) aus.

Es gab schon länger Gerüchte, dass in dem Film nicht nur Batman und Superman, sondern auch andere Mitglieder der Gerechtigkeitsliga auftauchen könnten. In diesem Zusammenhang wurden immer wieder Wonder Woman und Flash genannt. Allerdings ist nach wie vor offen, ob diese eine tragende Rolle spielen oder lediglich Kurzauftritte absolvieren werden.

Im Moment läuft bei dem Hollywood-Studio Warner Bros. die Suche nach einem geeigneten Bösewicht. Hier scheint Callan Mulvey (Zero Dark Thirty und demnächst in Zack Snyders 300: Rise of an Empire) die besten Karten zu haben.

Als Starttermin für Batman vs. Superman ist der 17. Juli 2015 vorgesehen.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen