Battlecry - Warum das Actionspiel eingestellt wird

Bethesda und die Battlecry Studios haben die Arbeiten an dem Multiplayer-Actionspiel Battlecry vorerst auf Eis gelegt und den Schritt begründet. Das Entwicklerteam soll sich zunächst auf andere Projekte konzentrieren.

Die Arbeiten an dem Shooter Battlecry wurden zunächst auf Eis gelegt. Die Arbeiten an dem Shooter Battlecry wurden zunächst auf Eis gelegt.

Der Entwickler Battlecry Studios hat die Arbeiten an dem Multiplayer-Shooter Battlecry eingestellt - zumindest vorerst.

Wie ein Sprecher von Bethesda Softworks jetzt gegenüber Gamereactor erklärt hat, entspreche das Spiel derzeit nicht den Qualitätsanforderungen, so dass sich das Team zunächst um andere Projekte kümmern soll.

"Die Entwicklung Battlecry wurde eingestellt, da das Spiel noch immer signifikante Modifikationen benötigt, um unseren Qualitätsstandards zu entsprechen. Die Entwicklungsbemühungen wurden auf Eis gelegt, während das Team von Battlecry Studios an anderen Projekten weiterarbeitet."

Es bleibt jedoch abzuwarten, ob das gleichbedeutend ist mit dem endgültigen Aus von Battlecry. Möglicherweise kehren die Entwickler später zu dem Projekt zurück. Erste Zweifel an dem Shooter äußerte Bethesda bereits im Oktober des vergangenen Jahres.

Derzeit hilft Battlecry Studios unter anderem den Kollegen von id Software bei den Multiplayer-Aspekten von Doom.

Auch eingestellt:Warum Prey 2 nicht weiterentwickelt wurde

Battlecry - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.