Battlefield 1 - Glitch-Alarm: Und die Panzer zum Himmel

Battlefield 1 ist bei Spielern und Kritikern sehr beliebt, aber nicht frei von Bugs. Einige sind wie immer in der Serie ziemlich witzig. Beispielsweise wenn Panzer fliegen lernen.

von Dom Schott,
01.11.2016 14:55 Uhr

Schon die Early Enlister, die Battlefield 1 Tage vor dem offiziellen Release spielen durften, wurden Zeugen eines Naturschauspiels, das sich auf den sonst so authentischen Schlachtfeldern des virtuellen Ersten Weltkriegs immer wieder ereignet. Tonnenschwere Panzer, die auf die Seite gefallen sind, erheben sich auf einmal und fliegen ihrer misslichen Lage einfach davon.

Es gab bereits mehrfache Sichtungen dieses Spektakels, das DICE seltsamerweise noch immer nicht mit einem Patch aus dem Spiel entfernt hat. Offenbar ist die überkompensierende Physik-Engine schwieriger zu reparieren, als wir erahnen können - oder die Entwickler belassen den Glitch als seltsamen Witz im Spiel.

Für bemerkenswerte Szenen sorgte übrigens auch der Luftschiff-Bug in Battlefield 1. Und dann sind da natürlich noch die serientypischen Battlefield-Momente.

Wer seinen Panzer nicht fliegen lassen, sondern eher viele Punkte sammeln will, erfährt von Serien-Veteran Fabian Siegismund im Panzer-Guide, wie man die Tanks richtig einsetzt.

Fehler-Suche in Battlefield 1: Bug-Tracker zeigt bekannte Probleme

Battlefield 1: Die besten Battlefield-Momente - Epische Killstreaks, Roadkills, Snipes & mehr (Gameplay) 6:31 Battlefield 1: Die besten Battlefield-Momente - Epische Killstreaks, Roadkills, Snipes & mehr (Gameplay)

Battlefield 1 - 4K-Screenshots mit traumhafter Landschaft ansehen


Kommentare(23)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.