Battlefield 1 - Collector's Edition enthält nur einen DLC, kein Premium und keine Deluxe-Inhalte

Die Collector's Edition für Battlefield 1 soll einen exklusiven DLC bieten, der als Code in einer Brieftaubenhülse steckt. Endlich ist bekannt, worum es sich handelt: Ein Pistolen-Skin der M1911 der US-Armee, der nur für ein Jahr exklusiv bleibt.

von Stefan Köhler,
13.09.2016 18:16 Uhr

Die Battlefield 1 Collector's Edition bietet einen einzigen Waffenskin, DLCs der Deluxe-Version und der Premium-Season-Pass sind nicht enthalten.Die Battlefield 1 Collector's Edition bietet einen einzigen Waffenskin, DLCs der Deluxe-Version und der Premium-Season-Pass sind nicht enthalten.

DICE und EA haben in einem Beitrag auf der offiziellen Seite von Battlefield 1 die Collector's Edition vorgestellt. Im Rahmen der Meldung wurde nun auch bekanntgegeben, welcher DLC für Käufer der Collector's Edition bereitgestellt wird.

DLC im Brieftauben-Röhrchen

Bisher war nur bekannt, dass der Collector's Edition ein Brieftauben-Röhrchen »mit exklusiven Inhalten« beiliegen wird, angelehnt an die Nachrichtenübertragung im Ersten Weltkriegs. Nun ist klar: Die Inhalte sind nur ein Inhalt, und zwar das Doughboy-Waffenskin für die Pistole M1911. Das Skin ist außerdem nur für ein Jahr exklusiv für Käufer der Collector's Edition.

Doughboy war der Spitzname für US-Soldaten im Ersten Weltkrieg. Ebenfalls ein M1911-Skin gibt es für Vorbesteller aller Versionen von Battlefield 1 in Form des Harlem-Hellfighter-DLCs. Wie sich die Pistolen der schwarzen und weißen US-Soldaten unterscheiden werden, ist noch nicht bekannt, Bildmaterial gibt es nicht. Die Waffe selbst ohne die Skins ist für alle Spieler verfügbar.

Weitere Inhalte der Collector's Edition

Folgende Inhalte stecken darüber hinaus in der Collector's Edition:

  • Battlefield 1 Standard Edition
  • Statue (etwa 35cm)
  • Eine Steelbook-Verpackung
  • Ein Stoffposter (mit WW1-Propaganda, Motiv unbekannt)
  • Ein Kartenspiel
  • Ein Aufnäher (Motiv wohl Royal British Cavalry)

Keine Deluxe-Inhalte, Premium nur extra

Die 210 Euro teure Collector's Edition wird also nicht die Inhalte der Deluxe Edition bieten. Die umfassen die kosmetischen DLC-Pakete »Red Baron Pack«, »Lawrence of Arabia Pack«, »Behemoth Skin Pack«, fünf zusätzliche Battlepacks und drei Tage Early Access. Amazon US behauptet auf der eigenen Produktseite, dass die Collector's Edition die Deluxe-Version enthält. Auf Amazon.de finden sich wiederum keine Hinweise auf die Spielversion, EA spricht explizit von der Standard Edition.

Ebenfalls nicht enthalten ist Premium, also der Season Pass für Battlefield 1. Das war allerdings schon vorher bekannt. Wer mehr über die verschiedenen Versionen, die Anzahl an Zusatzinhalte und Early-Access-Termine erfahren möchte, kann unser Special zu Battlefield 1 lesen.

Diese Inhalte könnten noch kommen: Analyse der BF1-Beta listet neue Waffen und Modi auf

Battlefield 1 - Gamescom-Trailer zeigt Pferde und Beta-Map 1:54 Battlefield 1 - Gamescom-Trailer zeigt Pferde und Beta-Map

Battlefield 1 - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...