Battlefield Hardline - Details zum »Criminal Activity«-DLC

Visceral Games hat erste Details zu den Inhalten von »Criminal Activity« verraten. Der DLC erscheint im Sommer 2015 für Battlefield Hardline und wird unter anderem vier neue Mehrspieler-Karten mit sich bringen.

Battlefield Hardline bekommt im Sommer seinen ersten DLC. Nun gibt es erste Informationen zu den Inhalten von »Criminal Activity«. Battlefield Hardline bekommt im Sommer seinen ersten DLC. Nun gibt es erste Informationen zu den Inhalten von »Criminal Activity«.

Zach Mumbach ist als Multiplayer-Producer für das Entwicklerstudio Visceral Games tätig und hat sich im jüngsten Podcast der Reihe »Don’t Revive Me Bro« unter anderem über die kommende Mehrspieler-Erweiterung für den Shooter Battlefield Hardline ausgelassen. Die wird wohl den Titel »Criminal Activity« tragen, für alle Premium-Abonnenten ohne Zusatzkosten erhältlich sein und diverse neue Inhalte mit sich bringen.

Die Rede ist unter anderem von vier neuen Mehrspieler-Karten, von denen zwei mit einem Nacht-Setting aufwarten werden. Wie Mumbach betont, handelt es sich dabei aber nicht um Neuauflagen bekannter Karten aus dem Hauptspiel sondern tatsächlich um neue Szenerien.

Als Schauplätze für die neuen Mehrspieler-Schlachten hat das Entwicklerteam Kalifornien und Florida auserkoren. Die Karten selbst sollen sich hinsichtlich ihrer Größe voneinander unterscheiden und mit etwas mehr »Zerstörbarkeit« daherkommen als die bisherigen Maps. Außerdem soll deutlich ersichtlich sein, welche Dinge in der Spielwelt sich zerstören lassen.

Ebenfalls geplant sind einige neue Vehikel, auf Flugzeuge möchten die Entwickler hingegen wohl auch weiterhin verzichten.

Laut Mumbach besteht die DLC-Zukunft von Battlefield Hardline aber nicht nur aus Premium-Inhalten. Auch darüber hinaus wird es neue Waffen für alle Spieler geben. Außerdem untersucht Visceral Games derzeit Möglichkeiten dafür, dass Nicht-Premium-Mitglieder die neuen Karten im Zusammenspiel mit ihrem Premium-Freunden antesten dürfen. Allerdings gibt es hier wohl noch einige technische Hürden.

Der Criminal-Activity-DLC soll noch im Sommer 2015 veröffentlicht werden. Premium-Abonnenten erhalten zwei Wochen früher Zugriff auf die neuen Inhalte.

Battlefield Hardline - Test-Video zum Multiplayer-Modus Video starten 11:53 Battlefield Hardline - Test-Video zum Multiplayer-Modus

Battlefield Hardline - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.