Battletech - Beta für Kickstarter-Unterstützer verschoben

Harebrained Schemes ist bei der Entwicklung von Battletech über einige technische Hürden gestolpert. Der Beta-Release am 15. März kann nicht mehr eingehalten werden.

von Stefan Köhler,
08.03.2017 13:54 Uhr

Die Beta von Battletech kommt, nur nicht wie versprochen am 15. März. Harebrained Schemes wurde bei der Entwicklung zurückgeworfen.Die Beta von Battletech kommt, nur nicht wie versprochen am 15. März. Harebrained Schemes wurde bei der Entwicklung zurückgeworfen.

Die für den 15. März angepeilte Beta des Mechwarrior-Rundenstrategiespiels Battletech muss verschoben werden. Das hat das Entwicklerteam von Harebrained Schemes via Kickstarter-Update bekanntgegeben.

Man sei über technische Hürden gestolpert: Zum einen habe Harebrained Schemes neue Backend-Werkzeuge benötigt, die nicht näher spezifiziert werden. Die Entwicklerwerkzeuge stehen nun zwar zur Verfügung, allerdings wurde die Arbeit des Teams unterdessen behindert.

Zum anderen habe eine Umstellung auf die neueste Version der Unity-Engine ebenfalls Zeit gekostet. Dass ein Update bestehende Inhalte der Battletech-Beta zurück in die Entwicklung schicken würde, war Harebrained Schemes klar. Allerdings haben sich mit dem Engine-Update doch mehr Baustellen aufgetan, als man erwartet habe.

Noch kein neues Datum

Harebrained verspricht, dass jetzt alle Probleme gelöst wurden und die Performance von Battletech dank des Unity-Updates besser ausfallen wird. Allerdings kann der Beta-Termin nicht mehr eingehalten werden. Ein neues Datum will man noch nicht ausgeben.

Für den finalen Release von Battletech peilt Harebrained derzeit Spätsommer bis Herbst 2017 an, zumindest hier will man ein grobes Versprechen abgeben. Eigentlich war ein Release für den Mai geplant, mit einer extremen Überfinanzierung von 2,8 Millionen Dollar (statt 250.000 Dollar) brauchen die Entwickler aber natürlich mehr Zeit zur Erfüllung der zusätzlichen Stretch Goals.

Battletech - Demo-Gameplay aus einer Pre-Alpha-Version 23:00 Battletech - Demo-Gameplay aus einer Pre-Alpha-Version

Battletech - Artworks und Konzeptzeichnungen ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen