Battletech - Tolle Nahkampf-GIFs zeigen boxende Mechs

An Battletech interessierte Spieler dürfen schon jetzt einen ersten Blick auf die Nahkampfanimationen der Mechs werfen. Eine Reihe animiertes GIFs verdeutlicht die gewaltige Wucht der Stahl-Ungetüme.

von Tobias Ritter,
22.12.2016 11:36 Uhr

Battletech - Demo-Gameplay aus einer Pre-Alpha-Version 23:00 Battletech - Demo-Gameplay aus einer Pre-Alpha-Version

Wenn gigantische Roboter oder Mechs aufeinander treffen, dann geht der Kampf in der Regel mit ebenso gigantischen Fernkampfwaffen vonstatten. Kommt es allerdings zum Nahkampf, dann fliegen auch schon einmal die stählernen Fäuste. Das zumindest wird beim kommenden Battletech der Fall sein.

Und wie das dann einmal im Spiel aussehen wird, hat der Entwickler Harebrained Schemes nun im Rahmen eines neuen Kickstarter-Updates verraten. Zur Veranschaulichung der Animationen gibt es dann auch gleich eine ganze Reihe animierter GIFs, die den Mech-Nachkampf zeigen.

Animierte GIFs vom Nahkampf

Battletech

Battletech

Battletech

Battletech

Battletech

Der durch Melee-Angriffe verursachte Schaden errechnet sich übrigens aus diversen Elementen, darunter die Art der involvierten Mechs, ihr Gewicht, ihre Position zueinander und mögliche Upgrades mit Nahkampf-Fokus.

Auch »Death From Above« möglich

Neben den gezeigten Animationen wird es auch die Möglichkeit zum sogenannten »Death From Above« geben. Dabei springt der Mech in die Höhe und versucht mit den Beinen auf seinem Gegner zu landen. Die Entwickler bezeichnen das als ikonischen Moment, auf den man nicht habe verzichten wollen.

Battletech ist ein Rundenstrategiespiel im gleichnamigen Sci-Fi-Universum, in dem Spieler ein Team aus vier Mechs steuern.Der Start der Backer-Beta ist derzeit für den Zeitraum zwischen Ende Januar und Anfang März 2017 geplant. Als Laufzeit peilen die Entwickler etwa einen Monat an.

Story wie bei Game of Thrones: Noch mehr Details zu Battletech

Battletech - Demo-Video mit ersten In-Engine-Szenen 0:32 Battletech - Demo-Video mit ersten In-Engine-Szenen

Battletech - Artworks und Konzeptzeichnungen ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen