Black Desert - Europäischer Alpha-Test zum Grafik-Hammer-MMO

In Europa wird schon bald ein erster Alpha-Test der lokalisierten Version von Black Desert abgehalten. Das grafisch beeindruckende MMO soll dann Anfang 2016 offiziell veröffentlicht werden.

von Tobias Ritter,
15.10.2015 12:35 Uhr

Schon bald soll in Europa ein Alpha-Test zu Black Desert Online starten. Das MMO besticht insbesondere durch seine opulente Grafik.Schon bald soll in Europa ein Alpha-Test zu Black Desert Online starten. Das MMO besticht insbesondere durch seine opulente Grafik.

Das in Asien bereits seit einiger Zeit verfügbare Online-Rollenspiel Black Desert startet demnächst auch in Europa - und zwar als Black Desert Online. Zunächst wird auf dem alten Kontinenten aber noch ein erster Alpha-Test abgehalten. Einen konkreten Termin dazu gibt es noch nicht - vom europäischen Publisher Daum Games heißt es nur »bald«.

Ein vollständiger Release des grafisch beeindruckenden Spiels erwartet MMO-Fans dann Anfang 2016. Anders als in Korea und Russland ist Black Desert Online in Europa allerdings kein Free2Play-Titel. Stattdessen setzt man hier auf ein Buy2Play-Konzept, wie es etwa auch von Guild Wars verfolgt wird. Optional werden zudem einige Vanity- und Convenience-Booster-Pakete zum Kauf angeboten.

Insgesamt sollen für den Europa-Release des Spiels 2,5 Millionen Wörter ins Englische, Deutsche und Französische übersetzt werden. Außerdem gibt es regional bedingte Anpassungen an den Inhalten und am Gameplay.

Black Desert Online - Teaser-Trailer zum baldigen Europas-Release 0:43 Black Desert Online - Teaser-Trailer zum baldigen Europas-Release

Black Desert Online - Screenshots ansehen


Kommentare(32)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.