Blade Runner 2 - Erste Eindrücke vom Sci-Fi-Sequel

In Kürze geht Ridley Scotts Fortsetzung seines Kultfilms Blade Runner in den Dreh. Erste düstere Concept-Arts zeigen, wie sich die Zukunft nach über 30 Jahren verändert hat.

von Vera Tidona,
19.07.2016 16:40 Uhr

Erste düstere Concept-Arts zu Blade Runner 2.Erste düstere Concept-Arts zu Blade Runner 2.

Ridley Scotts Blade Runner 2 kommt nächstes Jahr in die Kinos. Nun wirft Regisseur Denis Villeneuve (Sicario) mit recht düsteren Concept-Arts einen ersten Eindruck auf die visuelle Gestaltung des dystopische Science-Fiction-Film.

Mehr dazu:Ridley Scotts Sci-Fi-Sequel Blade Runner 2 kommt früher

In Blade Runner 2 wird es ein Wiedersehen mit Harrison Ford geben, der über 30 Jahre später erneut in seine legendäre Rolle als Rick Deckard schlüpft um die Jagd auf Replikanten wieder aufzunehmen.

Inzwischen sind mehrere Jahrzehnte nach dem ersten Filmklassiker aus dem Jahr 1982 vergangen, der damals in Los Angeles im Jahr 2019 angesiedelt war. Das Klima hat sich dramatisch verändert und ist außer Rand und Band, bestätigt Villeneuve gegenüber dem US-Magazin Entertainment Weekly. So seien die Meere, Regen und Schnee giftig. Deshalb zeigt auch ein Concept-Art einen Hover-Schneepflug, der den Schnee in den Straßen zerstört. Vielmehr wird über die Handlung aber noch nicht verraten.

Mehr dazu: Feuchtgebiete-Star Carla Juri spielt in Blade Runner 2 mit

In der Hauptrolle bekommt Harrison Ford von Ryan Gosling Unterstützung. Wie die genau aussehen wird, ist noch geheim. Auch die Rollennamen und Charakteren der übrigen Besetzung mit Robin Wright, Mackenzie Davis, Dave Bautista, Carla Juri, Ana de Armas und Barkhad Abdi wurden noch nicht verraten. Für das Drehbuch zeigt sich erneut Hampton Fancher verantwortlich, der schon die Buchvorlage von Philip K. Dick für den ersten Film adaptierte. Ridley Scott selbst wird als Produzent des Films das Projekt überwachen.

In Kürze beginnen die Dreharbeiten zu Blade Runner 2, der für den 5. Oktober 2017 in den deutschen Kinos angekündigt ist.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen