Blizzcon 2011 - Erster Ticket-Schub ausverkauft

Noch sind die Tickets nicht teuer genug: Der erste Schub Karten für die Blizzcon 2011 war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.

von Peter Smits,
22.05.2011 11:44 Uhr

Die Entwickler von Blizzard nutzen die hauseigene Messe, um ihre Spiele zu präsentieren und mit den Fans zu kommunizieren.Die Entwickler von Blizzard nutzen die hauseigene Messe, um ihre Spiele zu präsentieren und mit den Fans zu kommunizieren.

Am gestrigen Samstag hat das Entwicklerstudio Blizzard Entertainment die ersten Tickets für die hauseigene Messe Blizzcon zum Verkauf angeboten. Wie üblich waren die Karten innerhalb kürzester Zeit ausverkauft, und dass, obwohl Blizzard die Preise von 150 auf 175 Dollar angehoben hat. Fans, die pünkltich zum Verkaufsstart vor ihrem PC warteten, wurden in eine Schlange eingereiht. Die erreichte zu Schlagzeiten bis zu 15.000 Wartende, obwohl insgesamt nur rund 4000 Tickets verkauft wurden.

Wer keine Karte bekommen hat, kann es am kommenden Mittwoch, den 25. Mai, noch einmal probieren. Alternativ bietet Blizzard am 28. Mai eine begrenzte Anzahl an Karten für das »Benefit Dinner« an. Für 500 Dollar können die Käufer an einem Essen vor der Blizzcon und der Messe selbst teilnehmen und die Entwickler treffen. Die Erlöse dieser Veranstaltung soll dem Kinderkrankenhaus in Orange Counte zugute kommen. Wer hingegen von Zuhause zuschauen möchte, kann für 39,99 Dollar ein Virtuelles Ticket für Live-Streams erwerben.

Die Blizzcon-Messe findet in diesem Jahr am 21. und 22. Oktober 2011 erneut im Anaheim Convention Center südlich von Los Angeles statt.

Das genaue Show-Programm für die Blizzcon steht noch nicht fest, jedoch gehen wir davon aus, dass Diablo 3 und die mögliche Ankündigung der zweiten StarCraft 2 -Episode Heart of the Swarm im Mittelpunkt stehen dürften. Eine Überraschung oder Neuankündigung (WarCraft-Film, neues WoW-Addon oder das Titan-Projekt ) sind natürlich auch immer möglich. Wie in jedem Jahr wird es auch wieder Diskussions-Runden mit den Blizzard-Entwicklern, hochdotierte E-Sport-Turniere sowie Community-Wettbewerbe geben.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...