Bourne-Film - Vincent Cassel wird Matt Damons neuer Gegenspieler

Matt Damon kehrt als Jason Bourne zurück - mit Vincent Cassel als sein neuer Gegenspieler. Julia Stiles und Tommy Lee Jones sind ebenfalls dabei. Kinostart ist für 2016 vorgesehen.

von Vera Tidona,
02.09.2015 14:20 Uhr

Vincent Cassel wird im neuen Bourne-Film auf Matt Damon angesetzt.Vincent Cassel wird im neuen Bourne-Film auf Matt Damon angesetzt.

Die Arbeiten am neuen Bourne-Film nehmen Formen an: So wird es nicht nur ein Wiedersehen mit Matt Damon als Jason Bourne aus den ersten drei Filmen »Die Bourne Identität« (2002), »Die Bourne Verschwörung« (2004) und »Das Bourne Ultimatum« (2007) geben. Inzwischen ist mit Vincent Cassel (Public Enemy No. 1, Tödliche Versprechen) auch sein Gegenspieler gefunden, berichtet das US-Magazin Variety. Dabei wird er als Killerkommando auf Jason Bourne angesetzt. Nähere Details sind aber noch nicht bekannt.

Mehr dazu: Filmkritik zu Das Bourne Vermächtnis mit Jeremy Renner

Mit dem inzwischen fünften Teil wird die erfolgreiche Bourne-Filmreihe fortgesetzt. Jedoch setzt die Handlung unter der Regie von Paul Greengrass lediglich an die Ereignisse der ersten drei Filme mit Matt Damon an. Eine Verbindung zum vierten Teil Das Bourne Vermächtnis mit Jeremy Renner als Aaron Cross wird es nicht geben, bekräftigte Greengrass bereits im Vorfeld.

Greengrass, der nicht nur die beiden letzten Bourne-Filme mit Matt Damon inszenierte, zeigt sich auch für das Drehbuch zum neuen Film verantwortlich. Dabei gibt es ein Wiedersehen mit Julia Stiles als Ex-CIA-Agentin Nicky Parsons. Zur Besetzung gehören ebenfalls Alicia Vikander und Tommy Lee Jones als ranghoher CIA-Officer.

Über die Handlung selbst wird noch nicht viel verraten. Zuletzt äußerte sich Matt Damon darüber, dass die Geschichte in Europa spielen wird und dabei möglicherweise Bezug zu Edward Snowden Geheimdienst-Enthüllungen nehmen wird, in der jeder immer und überall ausspioniert werden kann.

Die Dreharbeiten zum noch namenlosen Thriller beginnen in Kürze in Griechenland und werden in Las Vegas, USA fortgesetzt. Ein Kinostart ist bereits für Juli 2016 angekündigt.

Kino-Highlights - Die Filme der nächsten Monate ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen