Call of Duty: Black Ops 4 - Leaker verrät angebliche Details & Szenario von CoD 2018

Nach einer Stellenausschreibung deutet jetzt ein neues Gerücht ebenfalls auf ein Black Ops 4 mit modernem Setting für 2018 hin.

Calll of Duty 2018 soll Black Ops 4 werden. Calll of Duty 2018 soll Black Ops 4 werden.

Ein aktuelle Aussage eines Branchen-Insiders bestätigt, was Stellenausschreibungen beim Black-Ops-Entwickler Treyarch vermuten ließen. Call of Duty 2018 soll Black Ops 4 heißen und in einem zeitgenössischen Setting spielen.

Link zum Twitter-Inhalt

Dem Tweet zufolge soll es ein »modernes und bodenständiges« Szenario werden, wie es auch Entwickler Sledgehammer bei WW2 mit dem Zweiten Weltkrieg versprochen hat. Statt mit flotten Wandsprüngen, dürfen wir also wahrscheinlich mit etwas mehr Realismus im Stil von Modern Warfare rechnen.

Auch zu einer Switch-Version gibt es inoffizielle Infos: Die Nintendo-Fassung wird wohl DLCs, HD Rumble und die Bewegungssteuerung unterstützen. Der Port soll von einem Entwickler stammen, der bereits an CoD-Teilen gearbeitet hat. Black Ops 4 wird laut Gerücht für PC, PS4, Xbox One und Nintendo Switch veröffentlicht werden.

Treyarch sucht nach Entwicklern

Obwohl Marcus Sellars schon bei einigen Nintendo-Themen (wie die Switch-Version von Dark Souls: Remastered) mit seinen Aussagen richtig lag, sollte man sie ohne offizielle Bestätigung als Gerücht behandeln. Verstärkt wird die Glaubwürdigkeit durch kürzliche Stellenausschreibungen bei Treyarch. Dort wurde ein Designer mit Wissen über »Schusswaffen und moderne Militärtechnologie« gesucht, was zum Setting passen würde.

Die Black-Ops-Teile gehören zu den erfolgreichsten und beliebtesten der Reihe. Was würdet ihr euch von einem neuen Call of Duty wünschen?

Call of Duty: Black Ops 3 - Test-Video: Das bislang umfangreichste Call of Duty Video starten 5:43 Call of Duty: Black Ops 3 - Test-Video: Das bislang umfangreichste Call of Duty

zu den Kommentaren (41)

Kommentare(36)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.