CD Projekt RED - Entwickler zeigen neues Witcher-Spiel auf der E3

Auf der E3 will CD Projekt RED erste Infos zu einem neuen Witcher-Spiel enthüllen. Für die Messe haben die Entwickler eine Gameplay-Demo und eine Präsentation vorbereitet.

von Martin Le,
25.05.2011 08:20 Uhr

Auf der E3 will CD Projekt RED einen neuen Witcher-Titel enthüllen.Auf der E3 will CD Projekt RED einen neuen Witcher-Titel enthüllen.

Die The Witcher 2 -Entwickler von CD Projekt RED haben für die Spielemesse E3 (7. bis 9. Juni in Los Angeles) eine Überraschung geplant. Mit einer Präsentation und einer Gameplay-Demo sollen dort erste Details eines neuen Witcher-Spiels enthüllt werden, das dieses Mal auch für die Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen soll.

»Ich kann aus einer Vielzahl von Gründen nichts dazu sagen, aber es ist ein Witcher-Spiel. Und Konsolen-Spieler könnten auch daran interessiert sein«, orakelte der Senior Producer Tomasz Gop gestern gegenüber der tschechischen Spieleseite Eurogamer. Lediglich einen Nachfolger zu The Witcher 2: Assassins of Kings schloss er aus: »Ich werde euch nicht anlügen, wir haben noch nicht einmal mit The Witcher 3 angefangen. Aber es ist möglich, dass wir es in der Zukunft tun.«

» Test, Videos und Specials zu The Witcher 2 - Alle Infos in der Übersicht

Entgegen ersten Vermutungen handelt es sich aber weder um die von Vielen erhoffte Konsolen-Umsetzung für The Witcher 2 noch um einen direkten Ableger bzw. ein Addon des Rollenspiels. Wie ein PR-Mitarbeiter mittlerweile verriet, sei es stattdessen etwas völlig Neues: »Die Eurogamer-Story war ein kleines Missverständnis. CD Projekt RED zeigt auf der Messe eine brandneues Projekt. Die Gerüchte können wir aktuell aber weder bestätigen noch dementieren.«

The Witcher 2 - Geralts Gespielinnen vorgestellt ansehen


Kommentare(34)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.