Civilization 5 - Neuer Patch bringt Pitboss-Mehrspieler-Modus mit sich

Zum Strategiespiel Civilization 5 ist kurz vor der Veröffentlichung der Inhalts-Erweiterung Brave New World ein neuer Patch erschienen. Enthalten ist unter anderem ein neuer Mehrspieler-Modus namens Pitboss.

von Tobias Ritter,
02.07.2013 17:15 Uhr

Mit Brave New World steht zwar bereits das zweite große Add-on zu Civilization 5 vor der Tür, trotzdem hat Firaxis dem Strategiespiel nun einen kostenlosen neuen Mehrspieler-Modus spendiert.Mit Brave New World steht zwar bereits das zweite große Add-on zu Civilization 5 vor der Tür, trotzdem hat Firaxis dem Strategiespiel nun einen kostenlosen neuen Mehrspieler-Modus spendiert.

Fast drei Jahre hat das Strategiespiel Civilization 5 mittlerweile auf dem Buckel - und immer noch werkelt das verantwortliche Entwicklerteam bei Firaxis fleißig an neuen Inhalten und Updates. Kurz vor der Veröffentlichung der Inhalts-Erweiterung Brave New World am 12. Juli 2013 dürfen sich die Spieler des Titels nun noch einmal über einen umfangreichen und kostenlosen Patch freuen. Unter anderem bringt der einige neue Mehrspieler-Modi mit sich.

Der wohl interessanteste: Der sogenannte Pitboss-Modus. Der erlaubt es einem der teilnehmenden Spieler als Server-Host zu fungieren. Andere Spieler können zu diesem dann eine Verbindung herstellen, ihren Zug absolvieren, das Spiel wieder verlassen und zu einem späteren Zeitpunkt zurückkehren - eine Art Hotseat-Modus im Online-Format also. E-Mail- und Steam-Benachrichtigungen für Spieler, die am Zug sind, sind ebenfalls als Feature enthalten. Für die Zukunft ist zudem ein Standalone-Pitboss-Server geplant, für den kein Steam-Account notwendig sein wird.

Ebenfalls Teil des Updates ist der neue Mehrspieler-Modus Sequential, bei dem die teilnehmenden Spieler ihre Züge genauso wie im Einzelspieler-Modus nacheinander absolvieren. Der ebenfalls neue Hybrid-Modus wiederum wechselt erst bei einem Krieg in einen Modus, bei dem alle involvierten Kriegsparteien nacheinander am Zug sind. Ansonsten bleibt es beim bekannten parallelen Ziehen.

Hinzu kommen ein Zuschauer-Modus zum passiven Beiwohnen von Mehrspieler-Partien, einige Verbesserungen an der Mehrspieler-Stabilität und eine verbesserte Künstliche Intelligenz. Auch die Benutzeroberfläche wurde in einigen Bereichen überarbeitet.

Die kompletten englischsprachigen Patchnotizen zum neuesten Update für Civilization 5 sind im Forum auf 2kgames.com zu finden.

Civilization 5: Brave New World - Vorschau-Video: Schöne neue Features 2:07 Civilization 5: Brave New World - Vorschau-Video: Schöne neue Features


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen