Civilization 6 - Grammy-Gewinner komponiert den Soundtrack

Der Komponist Christopher Tin komponiert die Titemelodie zum Strategiespiel Civilization 6. Vor fünf Jahren gewann er mit seinem Civilization-4-Song »Baba Yetu« einen Grammy.

Link zum YouTube-Inhalt

Im Strategiespiel Civilization 6 können wir uns wohl auf preisverdächtige Musik freuen: Die Titelmelodie »Sogno di Volare« stammt nämlich abermals von dem Komponisten Christopher Tin.

Fans der Serie werden diesen Namen kennen: Tin war 2011 für die Titelmelodie von Civilization 4 verantwortlich und kassierte dafür sogar eine Auszeichnung. Für sein Stück namens »Baba Yetu« erhielt er den Grammy für das beste Instrumentalarrangement mit Gesangsbegleitung. Oberhalb dieser Meldung finden Sie ein Video mit dem ausgezeichneten Song.

Sein Werk »Sogno di Volare« wird übrigens bereits am 19. Juli 2016 bei einer Vorführung in der Cadogan Hall von London zu hören sein. Spätestens am 21. Oktober, wenn Civilization 6 auf den Markt kommt, dürfen wir ihm auch am PC lauschen.

Passend dazu:Civilization 6 Vorschau - Detailverliebt zur Weltherrschaft

Civilization 6 - E3 2016 Gameplay-Demo: Eine komplette Partie erklärt Video starten 12:15 Civilization 6 - E3 2016 Gameplay-Demo: Eine komplette Partie erklärt

Civilization 6 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.