Civilization 5 - Entwickler Firaxis entlässt 20 Mitarbeiter

Entlassungen beim Civilization 5-Macher Firaxis. Die Arbeiten am Rundenstrategiespiel sollen aber nicht gefährdet sein.

von Daniel Raumer,
09.07.2010 16:33 Uhr

Beim Spieleentwickler Firaxis wurden in den letzten Tagen 20 Mitarbeiter entlassen. Wie kotaku.com berichtet, sind von den Kündigungen alle Bereiche betroffen: Qualitätssicherung, Programmier und Animationsdesigner.
Das Studio von Sid Meier arbeitet momentan an Civilization 5, am Civilization Network für Facebook und einem bisher unangekündigten Projekt.

Civilization 5, der fünfte Teil der Rundenstrategieserie, soll am 24. September 2010 erscheinen.

Markus Wilding, PR-Direktor bei 2K Games, versichert aber, dass die Arbeiten an Civilization 5 nicht gefährdet sind. Man versuche aber mit Hinblick auch auf zukünftige Projekte die inneren Abläufe des Studios zu »entschlacken«.

» Vorschau auf Civilization 5 lesen

Sid Meier's Civilization 5 - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...