CoD Warzone 2 Map-Tipps: Die 6 besten Landing Spots für Loot, XP, Kämpfe

Loot, Ruhe, Action: Unser Map-Guide für Al Mazrah verrät, wo ihr die besten Landeplätze in Call of Duty: Warzone 2.0 finden könnt.

Der Absprung über Al Mazrah in CoD Warzone 2 steht bevor und alle warten, dass der Squadkollege den Absprungort markiert. Seid ihr im Battle Royale am Drücker, seid ihr als Neuling natürlich aufgeschmissen. Wo sind denn die besten Landeplätze in Al Mazrah zu finden?

Verzagt nicht, wir helfen euch. In diesem Guide stellen wir euch sechs Orte in Call of Duty: Warzone 2 vor, an denen sich die Landung lohnt. Sei es für den besten Loot und Waffen, damit ihr ruck zuck konkurrenzfähig und brandgefährlich seid, oder sei es für die meiste Kampferfahrung und ordentlich XP.

Falls ihr erstmal wissen wollt, wie die Dinge in CoD Warzone 2 stehen, konsultiert gerne unser Testvideo:

Call of Duty: Warzone 2.0 - Test-Video zur riesigen Battle-Royale-Baustelle Video starten 11:53 Call of Duty: Warzone 2.0 - Test-Video zur riesigen Battle-Royale-Baustelle

Die besten Landeplätze auf Al Mazrah

Zunächst zeigen wir euch unsere Map, auf der wir unsere Absprungort-Empfehlungen farblich kenntlich machen:

Je dunkler das rot, desto höhere Spielerwahrscheinlichkeit, je grüner desto potenziell ruhiger die Umgebung. Je dunkler das rot, desto höhere Spielerwahrscheinlichkeit, je grüner desto potenziell ruhiger die Umgebung.

Meistens orientiert sich der Großteil der Spielerinnen und Spieler pro Runde auf das Zentrum der Karte, da dort oft die beste Position für sich schließende Zirkel ist. Aber dank Fahrzeugen sind auch abgelegene Orte gerne mal den Aufwand wert, weil dort weniger Konkurrenz herrscht.

Deswegen fangen wir auch mit Randgebieten an, wo oft relativ wenige Spieler landen, bevor wir uns in die richtig gefährlichen Gegenden vorwagen.

Genaugenommen wagen sich Spieler schon eine Menge, wenn sie CoD Warzone 2 einfach nur starten, wie unser Test bemängelt:

Quarry

Wie schon Verdansk beherbergt auch Al Mazrah einen Steinbruch, und auch dort gibt es massig Beute, Waffen und Geld abzustauben. Sicherlich nicht so viel wie in stärker frequentierten Regionen, aber allemal ausreichend, um ein Vierer-Squad ausreichend auszurüsten.

Durchsucht nach der Landung am besten die zahlreichen Lagerhäuser in der näheren Umgebung. Nehmt gegebenenfalls einen schnellen Auftrag an, um etwas Geld zu verdienen, damit ihr eventuelle Lücken in eurem Loadout auffüllen könnt.

Vom Quarry aus könnt ihr schauen, wie sich der Zirkel entwickelt und anschließend eure weiteren Schritte planen. Autos und andere Fahrzeuge stehen in der Nähe des Steinbruchs genug herum.

Marshlands

In den Sümpfen direkt südlich der großen Stadt Al Mazrah City landet ihr zwar sehr zentral, bekommt aber dennoch oft relative Ruhe vor anderen Spielern. Die meisten landen in der Stadt und lassen die Marshlands erstmal in Ruhe.

Dabei bietet der Landing Spot mehr als bloß durchgeweichte Socken. In dem verfallenen Luxus-Resort findet ihr Lootkisten mit Waffen, Rüstung, Killstreaks und dergleichen. Geld liegt ebenfalls herum. Ein paar Missionen können euer finanzielles Loch notfalls schließen, damit ihr an der Kaufstation euer Loadout vervollständigen könnt.

Seid ihr soweit zufrieden, könnt ihr von den Marshlands direkt nördlich Richtung Stadt weiterwandern, um ein paar Gegner aufzuspüren. Oder eben noch besseren Loot zu ergattern, dann aber mit der entsprechenden Portion Risiko.

Hydroelectric

Ihr kennt die Map Zarqwa Hydroelectric vielleicht aus dem Multiplayer von CoD Modern Warfare 2. Das Wasserkraftwerk inmitten alter Ruinen versorgt die Gegend mit Strom und bietet bei Kämpfen viele knifflige Sichtlinien.

Wenn ihr direkt dort landen wollt, seid ihr nicht nur sehr zentral unterwegs und habt Chancen auf guten Loot, ihr müsst wahrscheinlich auch gegen andere Spieler-Teams kämpfen. Auch weil die Map zu den beliebtesten des Multiplayers gehört, kämpfen Warzone-Spieler dort gerne.

Daher lohnt sich Hydroelectric besonders, wenn ihr die Action sucht und viele XP durch Kills erzielen wollt. Und wer weiß, vielleicht setzt ihr euch am Ende durch und könnt mit prall gefüllten Rucksack von dannen ziehen.

Al Mazrah City

Jetzt wird's wuselig: In der größten Stadt von Al Mazrah ist in wirklich jeder Runde ordentlich was los. Trotzdem würden wir den Ort nicht als tödlichsten der ganzen Map bezeichnen. Das hat den einfachen Grund, dass die vielen Gebäude genügend Deckung und schnelle Waffen bieten, damit sich kampfstarke Spieler zur Wehr setzen können.

Spitzen-Loot, Aufträge, Fahrzeuge, Kaufstationen, womöglich Strongholds: In Al Mazrah City gibt's den kompletten Querschnitt von Call of Duty: Warzone 2. Zudem seid ihr hier im zentralen Norden der Map in einer guten Ausgangslage für den weiteren Verlauf der Runde.

Ein paar Hochhäuser stellen zudem gute Landing Spots für Scharfschützen dar. Hier könnt ihr mit etwas Glück ein Sniper-Gewehr finden und die Umgebung nach Gegnern absuchen. An Erfahrungspunkten sollte es euch nach ein paar Minuten verbissenem Häuserkampf nicht mangeln.

Observatory

Das Zaya Observatory hoch oben auf dem höchsten Berg der ganzen Map gibt womöglich schon einen Vorgeschmack auf die Rückkehr einer klassischen Map. Das Layout ähnelt nämlich stark der Karte Dome. Die Gegend ist geprägt von zahlreichen Kuppeln und Gebäuden.

Dort gibt's massenhaft guten Loot, Aufträge, Fahrzeuge, was ihr wollt. Aber ihr solltet auch mit dutzenden anderen Spielern rechnen. Schließlich lohnt sich der Landing Spot nicht nur wegen der Waffen und Co. – die Höhenlage erlaubt eine prima Aussicht für Scharfschützen. Und es gibt halt auch keinen zentraleren Ort als das Observatorium.

Wer sich hier durchsetzt, hat die besten Voraussetzungen für einen royalen Sieg. Für alle anderen dürften zumindest etwas schnelle Kampf-XP drin sein.

Airport

Keine BR-Map ohne Flughafen: Am Al Malik Airport finden Spieler nicht nur eine Neuauflage der beliebten Map Terminal, sondern auch Loot, Waffen und Geld ohne Ende. Wer hier abspringt, weiß, dass gleich die Bude brennt.

Entsprechend viele andere Spieler werden versuchen, euch den Kram streitig zu machen. Neben dem Hauptgebäude, also der Terminal-Halle, gibt es ein großes Flugfeld voller Fahrzeugwracks und Bombenkrater. Im Tower können Sniper Stellung beziehen.

Am Flughafen von Al Mazrah habt ihr zudem einen Helikopter-Spawn. Wenn ihr schnell und kühn genug seid, könnt ihr mit eurem Squad nach der Landung einen waghalsigen Abgang auf dem Luftweg versuchen. Täuschkörper helfen dann gegen möglichen Raketenbeschuss.

Welche sind eure liebsten Landeorte in CoD Warzone 2.0 und warum? Schreibt sie gerne in die Kommentare!

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.