Codename »Blue« - Windows 8-Nachfolger, Service Pack oder großes Update?

Windows 8 wurde eben erst fertiggestellt, da taucht im Internet der Codename für die nächste Version auf: »Blue«.

von Georg Wieselsberger,
14.08.2012 09:56 Uhr

Laut der üblicherweise gut informierten Bloggering Mary Jo Foley ist es natürlich wenig überraschend, dass man bei Microsoft schon am Nachfolger von Windows 8 arbeitet. Doch obwohl es hier und da schon Hinweise auf »Windows 9« gegeben habe, wird das nicht der Name der nächsten Windows-Version sein.

Laut ihren Quellen soll es nächstes Jahr eine Art Update geben und diese Windows-Version soll den Codenamen »Blue« tragen. Es sei aber nicht klar, ob es sich um ein Windows-typisches Service Pack mit allen bis dahin verfügbaren Updates handelt oder um ein größeres Paket mit Updates und neuen Funktionen.

Es gibt aber wohl Hinweise darauf. dass sich Microsoft von der Veröffentlichung großer, neuer Windows-Versionen verabschiedet und in Zukunft wie Apple das Betriebssystem Stück für Stück aktualisiert, so dass es vielleicht ein Windows 8.1 oder Windows 8.5 geben könnte. »Blue« soll allerdings erst im Sommer 2013 veröffentlicht werden, wenn die Gerüchte stimmen.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...