Coolermaster - 900W-Netzteil mit "80+ Silver"-Auszeichnung

Coolermaster hat für sein 900 Watt-Netzteil aus der UCP-Serie den "80+ Silver"-Award für Energieeffizienz erhalten. Die von der 80plus-Initiative vergebene Auszeichnung verlangt 85% Effizienz bei 20% und 100% Last und 88% Effizienz bei 50% Last.

Coolermaster hat für sein 900 Watt-Netzteil aus der "Ultimate Circuit Protection"-Serie den "80+ Silver"-Award für Energieeffizienz erhalten. Die von der 80plus-Initiative vergebene Auszeichnung verlangt 85% Effizienz bei 20% und 100% Last und 88% Effizienz bei 50% Last. Es gibt bisher insgesamt nur drei Netzteile, welche diese Auszeichnung erhalten haben, es handelt sich dabei aber um relative schwache Netzteile unterhalb 300 Watt. Damit bietet Coolermaster das erste High-End-Netzteil mit einer derartigen Effizienz an. Die ebenfalls aus der UCP-Serie stammenden 700 Watt- und 1100 Watt-PSUs erhielten den etwas weniger anspruchsvollen Bronze-Award.

zu den Kommentaren (18)

Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.