Crusader Kings 2 - Verwandlung in Warcraft mit Azeroth-Mod

Derzeit entsteht mit »WarCraft: Kings of Azeroth« eine Mod für Crusader Kings 2, die den Spieler in das WarCraft-Universum von Azeroth entführen soll. Einen Release-Termin gibt es zwar noch nicht, dafür aber erste Screenshots.

von Andre Linken,
03.04.2017 10:22 Uhr

Die Mod »WarCraft: Kings of Azeroth« verbindet Crusader Kings 2 und das WarCraft-Universum.Die Mod »WarCraft: Kings of Azeroth« verbindet Crusader Kings 2 und das WarCraft-Universum.

Das Strategiespiel Crusader Kings 2 hat zwar bereits fünf Jahre auf dem Buckel, erfreut sich aber noch immer einer sehr aktiven Modding-Community. Genau diese will das Spiel jetzt mit dem ebenfalls sehr beliebten WarCraft-Universum verbinden.

Zu diesem Zweck entsteht derzeit eine Mod mit dem Namen »WarCraft: Kings of Azeroth«, die in der selben Fantasy-Welt angesiedelt ist wie WarCraft 3 oder World of WarCraft. Letztendlich soll es zahlreiche spielbare Völker geben wie zum Beispiel die Menschen und die Zwerge. Aber auch wilde Stämme der Murlocs, Kobolde und Gnolle wird es geben.

Auf nach Azeroth

Das Spielgeschehen findet auf einer detailreich nachgestellten Karte von Azeroth statt. Neben vielen bekannten Gebieten soll es aber auch Regionen geben, die in World of WarCraft noch nicht verwendet wurden. Dazu zählen beispielsweise Kul Tiras oder Tel Abim.

Zudem planen die Entwickler Gilden und Orden, in denen sich Charaktere derselben Klasse sammeln können. Sogar Multiklassencharaktere (Kriegsmagier etc.) sind geplant.

Einen konkreten Release-Termin für »WarCraft: Kings of Azeroth« gibt es bisher noch nicht. Allerdings finden Sie in unserer Online-Galerie unterhalb dieser Meldung die ersten Screenshots.

Mehr: Crusader Kings 2: Monks and Mystics - DLC bringt Satansanbetung und Assassine

Game of Thrones war bereits an der Reihe

»WarCraft: Kings of Azeroth« ist übrigens nicht die erste große Mod für Crusader Kings 2, die auf einer bekannten Marke basiert. Bereits im Jahr 2015 gab es eine Modification, die den Spieler in die Welt von Westeros aus »Game of Thrones« entführt hat.

Crusader Kings 2 - Screenshots aus der Mod »WarCraft: Kings of Azeroth« ansehen

Crusader Kings 2 - Trailer zeigt Neuerung der »Monks and Mystics«-Erweiterung 1:30 Crusader Kings 2 - Trailer zeigt Neuerung der »Monks and Mystics«-Erweiterung


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.