CS:GO - Könnte bald Minecraft als meistverkauftes PC-Spiel verdrängen

Valves Counter-Strike: Global Offensive hat auch Jahre nach dem Release hohe Verkaufszahlen. Bald könnte der Shooter die PC-Version von Minecraft einholen, die sich über 24,2 Millionen Mal verkauft hat.

von Stefan Köhler,
08.09.2016 12:54 Uhr

Counter-Strike: Global Offensive wurde weit über 20 Millionen Mal verkauft und könnte Minecraft bald vom ersten Platz verdrängen.Counter-Strike: Global Offensive wurde weit über 20 Millionen Mal verkauft und könnte Minecraft bald vom ersten Platz verdrängen.

Das offiziell meistverkaufte PC-Spiel Minecraft könnte demnächst von einem Taktikshooter verdrängt werden. Counter-Strike: Global Offensive ist bei den Verkaufszahlen mittlerweile sehr nah an das Sandbox-Spiel herangekommen.

Offiziell hat sich Minecraft für den PC insgesamt 24.258.000 Mal verkauft, die Zahl gibt Mojang in einem Ticker auf der Webseite von Minecraft aus. Bei CS:GO gibt es keine offiziellen Verkaufszahlen, die Webseite Steamspy bietet aber immerhin eine relativ präzise Annäherung.

CS:GO holt schnell auf

Nach Steamspy hat sich der Titel etwa 23,3 Millionen Mal verkauft, plus oder minus 120.000 Verkäufe. Anfang 2016 war die Zahl noch unter 18 Millionen. All das sind Hochrechnungen, Steamspy ist aber grundsätzlich recht verlässlich. Bleibt abzuwarten, ob Counter-Strike Minecraft tatsächlich als bestverkauftes PC-Spiel ablösen kann. Insgesamt wird CS:GO Minecraft natürlich nicht einholen: Mit Konsolen- und Mobile-Veröffentlichungen kommt der Sandbox-Hit auf über 100 Millionen verkaufte Exemplare.

Der Shooter weist Woche um Woche eine Topplatzierung in den Steam-Verkaufscharts vor, 2015 war CS:GO auf Platz 9 der umsatzstärksten PC-Spiele. Auf Platz 8: Valves MOBA Dota 2, beide Titel konnten jeweils über 200 Millionen Dollar generieren. Counter-Strike: Global Offensive wurde im August 2012 veröffentlicht und seitdem mit einer Vielzahl an Updates versorgt, der Hype um E-Sport dürfte dem traditionellen E-Sport-Titel ebenfalls in die Hände spielen.

Im letzten Update:CS:GO mit neuen Waffensounds und Gamma 2 Case

Counter-Strike: Global Offensive - Kontrollbesuch beim Erfolgsshooter 6:18 Counter-Strike: Global Offensive - Kontrollbesuch beim Erfolgsshooter

Counter-Strike: Global Offensive - Alle Skins des Gamma 2 Case ansehen


Kommentare(32)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.