Dark Age of Camelot - Zurück zu den Wurzeln

von GameStar Redaktion,
20.06.2005 17:27 Uhr

Viele Fans des Online-Rollenspiels Dark Age of Camelot wanderten in den letzten Monaten zur Konkurrenz ab. Das lag nicht nur an World of WarCraft, Guild Wars oder anderen Titeln dieses Genres. Es war bzw. ist vielmehr die mittlerweile gigantische Kluft zwischen Hardcore- und Gelegenheitsspielern, die vor allem im PvP-Bereich zu teilweise recht unfairen Begegnungen führt. Mythic Entertainment reagierte jetzt auf die Kritik der Fans und startet in der Woche des 14. Juli neue Server mit "alternativen Regeln". Die oft kritisierten Master Levels und Artefakte gibt es dort ebenso wenig wie die automatische Hochstufung auf Level 20. Auch die Stärkungszauber werden in der Reichweite begrenzt und gelten ausschließlich für Gruppenmitglieder - Buffbots haben ausgedient. Mit diesen Maßnahmen will Mythic die Chancengleichheit zumindest ansatzweise wieder herstellen.

Leider ist noch nicht klar, ob auch europäische Spieler in den Genuss der Server kommen. Im letzten Community-Update ließ GOA diese Frage weiterhin offen.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.