Dawn of War 2 - Ankündigung der Warhammer-Fortsetzung im April?

Für die Fans des beliebten Warhammer 40k-Strategiespiels Dawn of War wird es offenbar in Kürze erfreuliche Nachrichten geben.

von Rene Heuser,
12.03.2008 11:24 Uhr

Für die Fans des beliebten Warhammer 40k-Strategiespiels Dawn of War wird es offenbar in Kürze erfreuliche Nachrichten geben. Wie die englischsprachige Community-Seite Relicnews.com berichtet, findet sich in der britischen Ausgabe der PC Gamer eine Anzeige für das nächste April-Heft mit dem Schriftzug »Are you ready for a new dawn« (Sind Sie bereit für eine neue Dämmerung). Zudem ist auf der Seite die schwarze Silhouette eines Kriegers zu sehen. Findige Community-User haben das Bild dann auch gleich dem Artwork von einem Space Marine zugeordnet. Eine offizielle Bestätigung für die Fortsetzung Dawn of War 2 gibt es bisher von Publisher THQ aber noch nicht.

Ein Nachfolger wäre aber alles andere als eine Überraschung zumal der erste Teil im kommenden September seinen vierten Geburtstag feiert und es schon drei Addons, Winter Assault, Dark Crusade und Soulstorm gibt. Über den Inhalt von Dawn of War 2 lässt sich bisher aber nur spekulieren. Es dürfte jedoch sicher sein, dass die Strategieexperten von Relic (Homeworld, Company of Heroes) sowohl grafisch als auch spielerisch für manche Überraschungen gut sind.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen