Dead Space 2 - Salvage und Aftermath - EA plant Comic und Film

Electronic Arts kündigt mit Salvage und Aftermath einen neuen Comic und einen Animationsfilm zu Dead Space an. In unser Bilder-Galerie finden Sie außerdem neue Screenshots zu Dead Space 2.

von Martin Le,
26.07.2010 16:06 Uhr

Electronic Arts will die Marke Dead Space in Zukunft weiter kräftig ausbauen. Neben der aktuellen Entwicklung von Dead Space 2 und dem interaktiven Comic Dead Space: Ignition arbeitet der Publisher auch an einem Animationsfilm und einem Comic-Roman (englisch: Graphic Novel). Im Film Dead Space: Aftermath dreht sich alles um die Vorfälle bei Aegis VII. Die Regierung schickt eine unwissende Schiffsbesatzung zu dem Planeten und setzt diese so ungeschützt dem mysteriösen Marker aus. Aftermath wird wie schon Dead Space: Downfall von Film Roman produziert und soll im Januar 2011 erscheinen.

Der Comic Dead Space: Salvage soll dagegen noch dieses Jahr im Dezember veröffentlicht werden. Darin finden Magpies ein verlassenes Minenschiff – die USG Ishimura. Der scheinbare Glücksfall entpuppt sich schnell als Alptraum, nachdem die Crew zwischen die mörderischen Necromophs und Agenten der der Regierung gerät, die das Schicksal der Ishimura vertuschen wollen. Gezeichnet wir die Geschichte von dem Fantasy- und Sci-Fi-Künstler Christopher Shy.

Dead Space 2 - Screenshots ansehen

„Es ist für uns enorm inspirierend, dass Dead Space zunehmend auch in anderen Medien Fuß fasst. Es war von Anfang an unser Ziel, dieses Universum sozusagen aus verschiedenen Blickwinkeln heraus zu erleben, und jetzt wird unsere Vision langsam Wirklichkeit. Die Welt von Dead Space lebt, sie atmet und ist erschreckend. Wir sind wegen der neuen Titel unglaublich aufgeregt", sagte Steve Papoutsis, Executive Producer der Dead Space-Reihe.

In unserer Bilder-Galerie finden Sie neue Screenshots zu Dead Space 2.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen