Dead-Rising-Film - Dennis Haysbert aus 24 wohl mit an Bord

Der aus der Fernsehserie 24 bekannte Schauspieler Dennis Haysbert wird wohl eine Rolle in der kommenden Verfilmung von Dead Rising übernehmen. Außerdem stehen der Regisseur und der Drehbuchautor fest.

von Tobias Ritter,
18.09.2014 14:45 Uhr

Dennis Haysbert soll in der Verfilmung der Zombiespiel-Reihe Dead Rising mitspielen. Ob er dann ähnliche Outfits anziehen wird, wie die Protagonisten im Spiel, bleibt offen.Dennis Haysbert soll in der Verfilmung der Zombiespiel-Reihe Dead Rising mitspielen. Ob er dann ähnliche Outfits anziehen wird, wie die Protagonisten im Spiel, bleibt offen.

Wie die englischsprachige Webseite thewrap.com berichtet, hat die Besetzungsliste des kommenden Dead-Rising-Films prominenten Zuwachs bekommen: Der als Präsident Palmer aus der Actionserie 24 bekannte Schauspieler Dennis Haysbert wird ebenfalls eine Rolle in der Verfilmung der Zombie-Metzel-Reihe übernehmen.

Dem Bericht zufolge wird zudem Zach Lipovsky als Regisseur für den Film verantwortlich sein. Kennern dürfte der Visual-Effects-Spezialist unter anderem durch Leprechaun: Origins und Tasmanian Devils bekannt sein, bei denen er ebenfalls Regie führte. Für das Drehbuch wiederum zeichnet Tim Carter verantwortlich, der bereits als Drehbuchautor bei Sleeping Dogs aus dem Jahre 2012 mitwirkte.

Die Dead-Rising-Verfilmung wird in den USA exklusiv über Crackle als Digital-Film veröffentlicht. Später soll der Vertrieb auch auf andere Video-on-Demand-Dienste ausgeweitet werden.

Dead Rising 3 - Launch-Trailer: Zombie-Action für PC 2:06 Dead Rising 3 - Launch-Trailer: Zombie-Action für PC

Spiele als Filme - Die Geschichte der Game-Verfilmungen ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...