Death Stranding 2: Kojimas nächster Streich auf den Game Awards 2022 angekündigt

Es geht Schlag auf Schlag: Death Stranding 2 setzt die Geschichte von Hideo Kojimas Spiel fort, wieder mit Schauspieler Norman Reedus.

Death Stranding 2 kommt und präsentiert sich auf den Game Awards 2022 fast noch mysteriöser als der Vorgänger. Hideo Kojima setzt erneut auf starke Bilder, die aber mehr Fragen aufwerfen als beantworten.

Dennoch eine wichtige Nachricht, nicht nur für Freunde des ersten Teils, sondern auch für das Medium an sich. Kojima gilt nicht umsonst als kreatives Kraftwerk, der die Grenzen des Mediums verschiebt und Innovationen vorantreibt.

Allzu viel ist allerdings noch nicht über DS2 bekannt. Der erste Trailer spricht aber (kryptische) Bände. Und schaut nur, wie stark der gute Sam Porter Bridges gealtert ist:

Death Stranding 2: Kojima zeigt im Trailer ein Tentakelbaby und wirft noch mehr Fragen auf Video starten 3:59 Death Stranding 2: Kojima zeigt im Trailer ein Tentakelbaby und wirft noch mehr Fragen auf

Was wissen wir schon über DS2?

Wie und wann erscheint es für PC? Death Stranding 2 erscheint mit großer Wahrscheinlichkeit zunächst exklusiv für die PlayStation 5. So war es schon mit dem Vorgänger. Kojima und Sony stehen sich nahe, nachdem die Beziehung des Spieldesigners mit seinem früheren Arbeitgeber Konami zerbrochen war.

Der erste Teil erschien nicht mal ein Jahr später aber auch für PC. Wir gehen davon aus, dass es wieder bis zu einem Jahr dauern kann, bis PC-Spieler auch den zweiten Teil spielen können. Im Trailer oben seht ihr am Ende das PS5-Logo, nichts sonst.

Was wissen wir noch zum Spiel? Kaum etwas abseits der vieldeutigen Bilder aus dem Trailer. Hideo Kojima äußerte, dass er noch nicht ins Detail gehen wolle und lieber Diskussion über das Gezeigte abwarte.

Wir sehen bekannte Charaktere wie den Protagonisten Sam Porter Bridges aus dem ersten Spiel, inzwischen sichtlich gealtert. Die Bridge Babys spielen weiterhin eine wichtige Rolle. Eine mysteriöse, rot-maskierte Bedrohung und einschüchternde Maschinen künden von neuen Gefahren.

Nach dem ursprünglichen Release folgte beim Vorgänger Death Stranding ein Director's Cut, den wir im obigen GameStar-Test genau beleuchten. Die Neuauflage geht zwar wichtige Kritikpunkte an und kann dadurch Skeptikern des doch sehr gemächlichen Gameplays gefallen, bietet aber für Kenner kaum lohnenswerte Verbesserungen.

Wie fällt eure Reaktion auf die Ankündigung von Death Stranding 2 aus? Könnt ihr kaum mehr von der surrealen Geschichte erwarten oder war euch der erste Teil schon verrückt genug? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

zu den Kommentaren (20)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.