Destiny 2 PC Beta - Details und neue Inhalte bekannt, Probleme mit Capture- und VoIP-Programmen

PC-Spieler können in der Beta zu Destiny 2 gegenüber der Konsolenversion eine neue Map spielen, müssen aber Einschränkungen bei Aufnahme- und Kommunikationsprogrammen hinnehmen.

von Elena Schulz,
04.08.2017 13:38 Uhr

Es gibt neue Infos zur PC-Beta von Destiny 2 - und leider auch neue Probleme.Es gibt neue Infos zur PC-Beta von Destiny 2 - und leider auch neue Probleme.

Während Konsoleros bereits die Open Beta zu Destiny 2 spielen konnten, geht es bei den PC-Spielern am 28. August los - und damit relativ kurz vorm Konsolen-Release am 6. September. PC-Spieler müssen sich auch hier noch etwas länger bis zum 24. Oktober gedulden.

Dafür können wir uns aber über eine neue Map in der Beta freuen. Lief der Spielmodus Control in der Konsolen-Beta noch auf der Karte Endless Vale, dürfen wir zum ersten Mal die Map Javelin-4 testen. Außerdem wird die Story-Mission "Heimkehr", der Strike "verdrehte Säule" und der Modus Countdown auf der Map Midtown enthalten sein.

Mehr zur Beta: Alles zu Termin und Hardware-Anforderungen

Destiny 2 - Screenshots aus Strikes und PVP-Matches ansehen

Probleme mit Streaming- und Kommunikationsprogrammen

Es gibt aber auch eine Einschränkung: Um den Schutz vor Cheating zu gewährleisten, muss Bungie laut eigener Aussage generell verhindern, dass externe Programme auf den Code von Destiny 2 zugreifen. Davon können auch Kommunikationsanwendungen und Streaming- und Aufnahmeprogramme betroffen sein.

Bungie hat einen ausführlichen Hilfsartikel darüber gepostet, welche Programme man verwenden kann. Nicht mit Destiny 2 kompatibel sind allerdings auch die Game Capture Modi sehr beliebter Aufnahme-Programme wie OBS oder XSplit.

Das gleiche gilt für sämtliche Programme mit Bildschirm-Overlays und evtl. andere Programme, die noch nicht erfasst sind, aber über ähnliche Features verfügen. Unterstützt werden OBS und XSplit im Fenster/Bildschirm-Modus, Elgato oder AVerMedia, sowie Nvidia Shadowplay und AMD ReLive. Die Einschränkung mit den Overlays betrifft zum Beispiel Discord oder Mumble. Ebenfalls nicht unterstützt werden Framerate- oder Statistik-Overlays wie Fraps oder MSi Afterburner.

Quelle: Bungie

Destiny 2 - Beta-Fazit: Bieten Strike und Story-Mission genug Neuerungen? 7:00 Destiny 2 - Beta-Fazit: Bieten Strike und Story-Mission genug Neuerungen?


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.