Devilian - Diablo-artiges MMO angekündigt

Der Publisher Trion World und der Entwickler Bluehole Ginno Studios haben das Action-MMORPG Devilian angekündigt. Das Spiel bietet PvP mit bis zu 40-Spieler-Schlachten, PvE in Dungeons und vier Spielerklassen.

von Stefan Köhler,
01.07.2015 14:10 Uhr

Devilian ist ein Action-RPG in MMO-Größe von Trion Worlds und Bluehole (TERA) und soll noch im Jahr 2015 in Deutschland erscheinen.Devilian ist ein Action-RPG in MMO-Größe von Trion Worlds und Bluehole (TERA) und soll noch im Jahr 2015 in Deutschland erscheinen.

Der Publisher Trion World und der Entwickler Bluehole Ginno Studios haben das Action-MMORPG Devilian angekündigt. Erste Bilder und ein Teaser-Trailer finden sich unterhalb der News.

Devilian kann kurz als Hack'n'Slay-Variante beschrieben werden, die zu einem MMO aufgezogen wurde. Wir übernehmen eine der vier Klassen Berserker, Cannoneer, Shadowhunter oder Elementalist, oder auf gut Deutsch Krieger, Schütze, Schurke und Magier und legen uns mit Monsterhorden an. Gesteuert wird über die von Diablo bekannte Iso-Ansicht mit Mausklicks, wer eine klassische MMO-Steuerung über WASD und Third-Person-Kamera möchte, kann aber auch diese Option wählen.

Alleinstellungsmerkmal sind die namensgebenden Devilians. Wir spielen einen dieser Halbteufel, die zwischen menschlicher und dämonischer Form wechseln können. Der Teufel-Modus ist dabei nicht nur eine »Ultimative Form«, sondern de facto eine eigener Charakter mit eigener Ausrüstung und Fähigkeiten, der auch gelevelt werden muss. Im PvP ist der Devilian-Modus fest aktiviert, im PvE dürfen wir hin und herschalten.

Mehr Action-RPG: Das Edel-Hack'n'Slay Umbra mit CryEngine

Stichwort PvP: Hier dürfen wir uns von kleinen Scharmützeln bis hin zu 20vs20-Gildenkriegen betätigen. Auch Gilden-Allianzen sind im Spiel integriert. Im PvE kämpfen wir in der Spielwelt gegen Monster und dürfen auch mit anderen Spielern gegen Weltenbosse antreten. Gruppengrößen variieren zwischen drei Spielern (Dungeons) und neun (Raids). MMO-typisch dürfen wir im Spiel neben kämpfen und leveln uns im Handel betätigen, Craften, Reittiere nutzen, Haustiere sammeln und Städte besuchen. Als zentraler Anlaufpunkt ist eine Hauptstadt geplant.

Entwickelt wird Devilian vom zweiten Team des TERA-Entwicklers Bluehole Studios, das Action-Rollenspiel soll Free2Play werden. Derzeit ist der Publisher Trion mit den Übersetzungsarbeiten beschäftigt, noch dieses Jahr soll die Alpha in deutscher Sprache starten. Ein Release-Datum des fertigen Spiels ist noch nicht bekannt.

Devilian - Ankündigungs-Trailer zum Action-MMORPG 0:43 Devilian - Ankündigungs-Trailer zum Action-MMORPG

Devilian - Screenshots ansehen


Kommentare(30)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.