Die Addams Family meldet sich zurück - Sausage Party-Macher dreht Animationskomödie

Ein Wiedersehen mit der etwas morbiden Addams Family ist geplant. Sausage Party-Regisseur Conrad Vernon soll nun eine Animationskomödie fürs Kino drehen.

von Vera Tidona,
13.10.2017 14:35 Uhr

Die legendäre Addams Family meldet sich als Animationskomödie zurück.Die legendäre Addams Family meldet sich als Animationskomödie zurück.

Die Addams Family kündigt ihre Rückkehr an! Demnach plant das Filmstudio MGM ein Wiedersehen mit Gomez, Morticia, den Kindern Pugsley und Wednesday, Onkel Fester und nicht zu vergessen das eiskalte Händchen.

Animationskomödie in Arbeit

Regisseur Conrad Vernon (Monsters vs. Aliens) soll nun laut Hollywood Reporter die schon seit längerem geplante Neuauflage der Reihe als Animationskomödie voran bringen. Mit Animationsfilmen kennt er sich bereits bestens aus, hat er doch zuletzt die derbe Animationskomödie Sausage Party von Seth Rogen in die Kinos gebracht.

Das Drehbuch zur Addams Family schreibt Pamela Pettler, die schon die Vorlage für Tim Burtons Corpse Bride verfasste. Zuletzt wollte Tim Burton selbst einen Addams Family Stop-Motion-Film drehen, doch daraus wurde nichts.

Addams Family als Comic, Serie, Film oder Spiel

Die düstere und ziemlich morbide Addams Family basiert auf einem Comic-Strip von Charles Addams aus den 1930er Jahren und wurde vor allem durch die legendäre TV-Serie aus den 1960er Jahren bekannt.

Es folgte weitere Serien auch als Zeichentrick, sowie drei Filme in den 1990er Jahren mit Anjelica Huston, Raúl Juliá und Christopher Lloyd. Die junge Schauspielerin Christina Ricci feierte mit ihrer Rolle als Tochter Wednesday ihren Durchbruch.

Darüber hinaus gibt es auch diverse Addams Family Videospiele für SNES oder den GameBoy.

Addams Family Values Sega Mega Drive ansehen

Wann die Animationskomödie Addams Family in die Kinos kommt, steht noch aus. Jedoch darf man wohl nicht mit einem Kinostart vor 2020 rechnen.


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.