Seite 2: Die Zukunft von Star Citizen - Roadmap: Das ist alles geplant

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Dezember 2018: Update 3.4

Dieses Update wird wahrscheinlich das ein oder andere Feature aus dem Update 3.3 erhalten - siehe oben. Aber auch so umfasst Update 3.4 mehrere hochinteressante Inhalte. Das Update ist für Dezember 2018 vorgesehen und bringt erstmals weibliche Spielercharaktere.

Planeten: ArcCorp
Implementierung: wahrscheinlich

Die Oberfläche von ArcCorp beträgt ungefähr acht Millionen Quadratkilometer. Die sind fast komplett von Stadtgebäuden und Industrieanlagen bedeckt. Zusätzlich sind weitere Points of Interest wie Raumstationen im Orbit des Planeten möglich.

In der Roadmap steht ArcCorp noch auf »geplant«, allerdings wurde der Stadtplanet auf der CitizenCon 2017 bereits in einer Demo gezeigt. Die Arbeiten dürften also schon weiter fortgeschritten sein, als die Roadmap anzeigt.

Vielleicht dürfen wir schon im Dezember so über den Planeten ArcCorp düsen. Vielleicht dürfen wir schon im Dezember so über den Planeten ArcCorp düsen.

Landezone: Area 18
Implementierung: wahrscheinlich

Bis Update 3.0 konnten Spieler Area 18 über ihren Hangar besuchen. Das sogenannte »Social Module« wurde dann aus dem Spiel entfernt, bis die Landezone richtig ins Spiel implementiert werden kann. Hier sollen Spieler ebenfalls NPCs, Missionen und Geschäfte vorfinden. Da Area 18 bereits überwiegend fertiggestellt ist und »nur noch« in den Planeten eingefügt werden muss, ist die Umsetzung sehr wahrscheinlich.

Bis Update 3.0 konnten wir Area 18 bereits vom Hangar aus wählen. Jetzt warten wir auf die erneute Implementierung, diesmal direkt in den Planeten ArcCorp im persistenten Universum. Bis Update 3.0 konnten wir Area 18 bereits vom Hangar aus wählen. Jetzt warten wir auf die erneute Implementierung, diesmal direkt in den Planeten ArcCorp im persistenten Universum.

ArcCorp: Die Monde
Implementierung: Verschiebung wahrscheinlich

Mit Lyria und Wala soll der Planet ArcCorp zwei Monde inklusive ihrer Außenposten erhalten. Ähnlich wie bei den Hurston-Monden könnte es sein, dass die Trabanten erst in einem Folgepatch oder einem späteren Update nachgereicht werden.

Missionen: Interdiction & Wiederverwertung
Implementierung: möglich, Verschiebung aber wahrscheinlich

Neue Missionstypen sind geplant: Spieler sollen KI-Piloten aus dem Quantum Travel-Modus ziehen können, um sie zu überfallen, also ähnlich wie bei Elite: Dangerous. Damit einher gehen erstmals Wiederverwertung-Missionen - beispielsweise von Schiffen, die gerade frisch in Stücke geschossen wurden. Allerdings hängt das davon ab, ob die Wiederverwertungsmechanik zwischenzeitlich eingebaut werden konnte.

Star Citizen: Squadron 42 - Screenshots der Solo-Kampagne ansehen

Housing: Grundlegendes Grundstücks-Gameplay
Implementierung: Verschiebung wahrscheinlich

Ein weiteres ambitioniertes Ziel von CIG ist es, die schon im letzten Jahr angekündigte Grundstücks-Mechanik einzuführen. Spieler sollen in der Lage sein, im Spiel einen Claim abzustecken, um dort beispielsweise später Tiefen-Bergbau durchführen zu können. In der ersten Version dieses Features sollt ihr Sicherheitskräfte rufen können, falls es zu Konflikten mit anderen Spielern auf dem eigenen Grundstück kommt oder wildes Mining betrieben wird.

Zusätzlich sollen neue Vertragsmöglichkeiten implementiert werden. Beispielsweise könnt ihr andere Spieler anheuern, um euer Land zu beschützen oder es per Bergbau auszubeuten. Mehr dazu später in diesem Artikel. Wir denken allerdings, dass CIG mit den anderen Features bereits genug zu tun hat und die Grundstücke bei einem Engpass als erstes verschieben dürfte.

Auf unserem eigenen Grundstück sollen wir auch als Farmer leben können. Wird das ähnlich aussehen wie auf dieser Farm auf dem Mond Cellin? Auf unserem eigenen Grundstück sollen wir auch als Farmer leben können. Wird das ähnlich aussehen wie auf dieser Farm auf dem Mond Cellin?

KI: Stealth & erweitertes Flugverhalten
Implementierung: möglich

NPCs sollen in die Lage versetzt werden, sich an Gegner heranzuschleichen, um sie dann zu attackieren. Gleichzeitig bekommen sie ein passendes Verhalten zugewiesen, falls sie selbst Opfer von Stealth-Attacken werden. NPC-Piloten sollen mit diesem Update mittels Quantum Travel über große Distanzen reisen können.

Zusätzlich werden sie grundlegende Scanning-Mechaniken nutzen, um Schiffe im Stealth-Modus zu entdecken. Vorausgesetzt, CIG hat die vorigen Ziele beim Implementieren der Shooter-KI erreicht, ist dieses Feature zum geplanten Zeitpunkt durchaus möglich.

Wir selbst können bereits durch Stationen schleichen, ab Dezember sollen NPCs das auch beherrschen. Wir selbst können bereits durch Stationen schleichen, ab Dezember sollen NPCs das auch beherrschen.

Schiffe & Fahrzeuge
Implementierung: teilweise wahrscheinlich

Die fehlenden drei Varianten der Reliant sind für dieses Update vorgesehen, ebenso die fehlenden Versionen der Freelancer sowie die Constellation Taurus. Die Überarbeitung der Origin 300I soll bis Dezember abgeschlossen sein und als neues Schiff die Hawk ins Spiel kommen. Dabei handelt es sich um ein leichtes, wendiges und flexibles Kampfschiff, das besonders für Kopfgeldjäger interessant ist.

Für Kopfgeldjäger ideal: das leichte Kampfschiff Anvil Hawk. Für Kopfgeldjäger ideal: das leichte Kampfschiff Anvil Hawk.

Überarbeitungen von bereits bestehenden Raumschiffen (beispielsweise um die erhöhte Modularität sicherzustellen) sind aufwendig. Wahrscheinlich wird CIG nicht alle Schiffe rechtzeitig ins Spiel bringen, ein paar könnten in das folgende Update verschoben werden.

Technik: Server Meshing
Implementierung: wahrscheinlich

Neben weiteren Performanceverbesserungen (unter anderem bei der Darstellung prozedural generierter Städte) sollen die grafischen Szenerien im All deutlich verbessert und interessanter gestaltet werden. Außerdem ist geplant, die Locations im Spiel auf eigene Server auszulagern, das sogenannte Server Meshing.

Die Verbesserung der grafischen Elemente des Spiels ist bislang regelmäßig vorgenommen worden. Deshalb werden auch die Szenerien im All wahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt das geplante Update erfahren. Auch die Serveraufteilung sollte gut möglich sein.

Star Citizen - Die Entstehung der Raumschiffe Video starten 54:52 Star Citizen - Die Entstehung der Raumschiffe

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