Die Siedler Online - Entwickler planen neues Quest-System und mehr

Der Entwickler Blue Byte gibt bekannt, welche Änderungen und Neuerungen für die Zukunft des kostenlosen Browserspiels Die Siedler Online geplant sind. Unter anderem wird es ein neues Quest-System geben.

von Andre Linken,
17.06.2011 15:40 Uhr

Blue Byte arbeitet an einem neuen Quest-System für Die Siedler Online.Blue Byte arbeitet an einem neuen Quest-System für Die Siedler Online.

Das Team von Blue Byte gab im Rahmen eines aktuellen Entwicklertagebuchs Ausblicke auf die nahe Zukunft geplanten Änderungen und Neuerungen für das kostenlose Browserspiel Die Siedler Online . Eine der wichtigsten Punkte auf dieser Liste dürfte die Überarbeitung des Quest-Systems sein. So werden unter anderem tägliche Quests eingeführt, die Verwaltung von parallelen Quests ermöglicht und ein neues Tutorial zur Verfügung gestellt.

Des Weiteren will Blue Byte den Handel nochmals überarbeiten. So soll der Cooldown zwischen den Aufträgen deutlich verkürzt und gleichzeitig die maximale Handelsmenge vergrößert werden. Außerdem befinden sich ein News-Fenster zur Anzeige von wichtigen Ereignissen sowie eine Änderung des Proviantlagers in der Entwicklung beziehungsweise Planung.

Wann genau diese Dinge allesamt in die Tat umgesetzt respektive auf die Live-Server von Die Siedler Online gespielt werden, ist bisher allerdings noch nicht bekannt.

Mehr Artikel, News und Infos rund um kostenlose Spiele finden Sie in unserer Free2Play-Rubrik.

Die Siedler Online - Screenshots ansehen


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.