DirectX 11 - Download-Script für Windows Vista

DirectX 11 soll nicht nur für das neue Betriebssystem Windows 7 erhältlich sein, sondern auch für dessen Vorgänger Windows Vista. Microsoft hat ein Beta-Script online gestellt, dass es ermöglicht, DirectX 11 über Windows Update zu erhalten.

von Georg Wieselsberger,
16.09.2009 15:02 Uhr

DirectX 11 ist im neuen Betriebssystem Windows 7 direkt enthalten, doch Microsoft hatte versprochen, dass auch Besitzer von Windows Vista in der Lage sein werden, die neuen Grafikfähigkeiten zu nutzen. Etwas mehr als einem Monat vor der Veröffentlichung von Windows 7 hat Microsoft nun ein Plattform-Update für Windows Vista in einer Beta-Version veröffentlicht.

Nach der Installation des Download-Scripts, von dessen Bezeichnung das Wort »remove« vor der Ausführung entfernt werden muss, können weitere, benötigte Updates über die integrierte Windows-Update-Funktion heruntergeladen werden. Für die Nutzung ist allerdings die Installation des Servicepack 2 für Windows Vista notwendig. Ob Microsoft plant, DirectX 11 für Windows Vista auch einzelnen Download anzubieten oder wann die finale Version des Download-Scrips erhältlich sein wird, ist nicht bekannt.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen