DiRT 4 - Hinweis auch im 3D-Profil für Nvidias 3D Vision (Update)

AMD hat sich in den Patchnotes seiner neuesten Catalyst-Treiber offensichtlich verplappert. Darin findet sich nämlich ein direkter Hinweis auf das bisher noch nicht einmal angekündigte Dirt 4. Auch im 3D-Profil für Nvidias 3D Vision findet sich ein solcher.

von Tobias Ritter,
23.04.2015 10:13 Uhr

In den Patchnotes der neuesten Catalyst-Treiber von AMD sind Hinweise auf Dirt 4 aufgetaucht.In den Patchnotes der neuesten Catalyst-Treiber von AMD sind Hinweise auf Dirt 4 aufgetaucht.

Update (23. April 2015): Auch der Grafikkartenhersteller Nvidia scheint schon etwas mehr bezüglich eines vierten Dirt-Ablegers zu wissen. Der AMD-Konkurrent hat für Dirt 4 nämlich ein eigenes 3D-Profil für sein 3D Vision Set angelegt. In älteren Treibern gab es das entsprechende Profil noch nicht.

Mit einer offiziellen Ankündigung von Dirt 4 lässt sich Codemasters aber weiterhin Zeit.

Ursprüngliche Meldung: In der Vergangenheit hat Codemasters häufiger einen vierten Teil seiner Rennspielreihe Dirtangedeutet. Wirklich konkret wurde der Entwickler und Publisher dabei bisher aber nicht. Das hat nun der Grafikkartenhersteller AMD übernommen.

In den Patchnotes zu dessen neuen Catalyst-Treibern der Version 15.4 versteckt sich nämlich ein äußerst direkter Verweis auf das mögliche Dirt 4. Im Abschnitt »bekannte Probleme« heißt es unter anderem, dass es auf einigen Konfigurationen zu einer schlechten Performance kommen könne.

Weitere Hinweise lassen sich dann zwar auch den Patchnotes nicht entnehmen, allerdings dürfte allein der Verweis auf Dirt 4 wohl ein handfestes Indiz dafür sein, dass derzeit bereits eine Alpha- oder Betaphase zu dem Rennspiel läuft. Codemasters selbst wollte sich zu den Spekulationen bisher nicht äußern.

News - Donnerstag, 21. August 2014 - Minecraft fällt durch PS4-Prüfung & Dirt 4 angeteasert 3:25 News - Donnerstag, 21. August 2014 - Minecraft fällt durch PS4-Prüfung & Dirt 4 angeteasert

DiRT 3 - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...