DivX - DivX Create-Paket kostenlos! *update*

von Florian Holzbauer,
29.09.2005 11:56 Uhr

Letzten Samstag feierten Mitarbeiter von DivX.com den fünften Geburtstag des DivX-Medienformates. Heute wurde das DivX Create Bundle verschenkt; als nachträgliches Geburtstagsgeschenk an die Fans sozusagen.

Entstanden ist dies wohl aus einer Champagnerlaune heraus, in der ein Mitarbeiter die "großartige Idee" hatte, das DivX Create-Paket, welches normalerweise 19,99 US-Dollar kostet, für einen Tag zu verschenken. Während der Webshop-Koordinator so seine Probleme mit dieser Idee hatte, stimmten alle anderen Mitarbeiter freudig zu. Heute postete Mitbegründer Jerome Rota auf der offiziellen Website einen Brief, der Nutzern die Möglichkeit bietet, das DivX Create Bundle kostenfrei herunterzuladen. Es musste lediglich eine gültige eMail-Adresse angegeben werden, an die eine Seriennummer zum Aktivieren des Paketes geschickt wird. Im Übrigen ist diese kostenlose Vollversion nicht funktions- oder zeitbeschränkt, sondern agiert wie eine gekaufte Version.

DivX Create beinhaltet den Converter, DivX Pro und den Player, um Filme im DivX-Format zu erstellen und anzusehen. Eine Auflistung des Funktionsumfanges erhalten Sie hier.

*update* Mittlerweile ist der kostenlose Tag abgelaufen. Die Seite mit Download und Registrierung wurde bereits offline genommen und ersetzt; nun prangt der lapidare Kommentar "Try checking back in September, 2010." auf jener Seite.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen