Dota 2 - Spiel von Valve kommt »bald«

Nach der gamescom-Präsentation von Dota 2 müssen Fans wohl nicht mehr allzulange auf den Release warten. Valve verspricht das Spiel »bald« zu veröffentlichen.

von Martin Le,
18.07.2011 10:53 Uhr

Morphling ist einer der vier offiziell bestätigten Helden in Dota 2.Morphling ist einer der vier offiziell bestätigten Helden in Dota 2.

Am Wochenende hat Steam erste Inhalte und Spiele auf das neue Content-Delivery-System umgestellt, das in Zukunft die Geschwindigkeit von vielen Downloads deutlich erhöhen soll. In einem Nebensatz haben die Entwickler von Valve dabei auch das Strategiespiel Dota 2 erwähnt und dabei einen Hinweis auf den Releasezeitraum gegeben: So soll Dota 2 »bald« erscheinen und ebenfalls auf das neue Download-System setzen.

Einen festen Termin könnte Valve schon auf der anstehenden gamescom 2011 (17. bis 21. August in Köln) nennen. Dort wird das Studio vorrausichtlich eine spielbare Version zeigen. Echte Screenshots zu Dota 2 gibt es leider immer noch nicht, Fans können sich aber Wallpaper zu den vier bestätigten Helden Drow, Morphling, Bloodseeker und Lina herunterladen.


Kommentare(34)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.